Boxer hat breiigen Stuhlgang
-
-
Hallo,
unser Hund Rocky hat seit ca. einer Woche breiigen, dünnen Stuhlgang. Gebe dem jetzt seit 3 Tagen nur Reis und Joghurt aber es wird nicht besser. Der muss nicht öfter als sonst aber wenn er macht, ist das dünn. Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schonmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo rockylienchen85,
gib deinem Hund hartgewordene (luftgetrocknete) Brotkrusten.
Schönen Tag noch
-
danke für die schnelle Antwort aber das Brot braucht ja lange, bis das trocken ist. Gibt es nichts schnelleres?
-
Ich würde heute erstmal nur Zwieback und Kamillentee geben.Kamillentee mit wasser verdünnen!
Ab morgen dann Kartoffeln unters Nassfutter mischen aber 2:1.
Ihr füttert doch nass, oder ? Ansonsten Trockenfutter etwas anfeuchten!
Gruß Jess -
wann habt ihr die letzte Wurmkur gemacht?
Wurmbefall führt auch zu durchfall!!
-
-
Als unser Bossi über längeren Zeitraum Durchfall hatte, stellte sich heraus, dass er eine Darminfektion hatte. An dem Abend von dem Tag, als ich beim Tierarzt war, hatte er sogar Blut im Stuhl, so gereizt waren seine Darmschleimhäute! Seither gehe ich immer zum Tierarzt, wenn der Durchfall nach drei bis vier Tagen nicht besser wird!
Edit: Unsere "Kur" bei Durchfall war immer: ein Tag hungern, dann gekochten Reis mit ein bis zwei Löffel Hüttenkäse. Am dritten oder vierten TAg langsam wieder das normale Futter beimischen und dies die nächsten Tage dann steigern. Die Besserung sollte aber wie gesagt schon nach spätestens drei Tagen eintreten, so dass ich in eurem Fall auf Würmer oder Infektion tippe.
-
Die letzte Wurmkur war vor einem Monat. Der bekommt sonst Happy Dog Lamm und Reis.
Der Rocky hat aber auch Allergien gegen Erle, Birke, Schimmelpilze usw. Dafür bekommt der solche Desinsilibisierungsspritzen. Im Moment hat er seinen Ausschlag wieder. Kann das auch davon sein? -
Wenn das MAL ist...dann versuch ich es auch mit Reis & Co, aber wenn das schon länger als ne Woche anhält, würde ich mal zum TA gehen.
We schon genannt, kann es sich auch gut um eine bakterielle Infektion handeln, die auch Mensch sich bei dem Wetter schnell zuzieht.Hoffe aber für euch, dass es besser wird!
LG Sandra & Benny
-
Zitat
Die letzte Wurmkur war vor einem Monat.
Die Würmer kann er ja auch danach bekommen haben, die Wurmkur wirkt nicht vorsorglich (also nicht gegen zukünftigen Befall), sondern nur gegen eventuell bereits vorhandene Würmer!
Wenn die Allerige zur Zeit auch schlimmer ist, würd ich wirklich zum TA gehen. Nicht dass das Immunsystem noch mehr Fronten zum kämpfen bekommt....
-
Hallo,
ich gebe bei Durchfall auch reis mit Hüttenkäse oder Hühnchen, würde Dir jedoch raten, zum TA zu gehen. 1 Woche Durchfall klingt ja bald nach einer Darminfektion. Muss zur Zeit in der Luft liegen. In unserer Gegend haben viele Hunde damit zu kämpfen(ich auch).
Es bringt Dir ja nichts, wenn Du ihm irgendein Mittel zum Stopfen gibst, denn die Ursache ist damit nicht behoben.
Gruß
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!