Hund bellt in Wochenendwohnung wenn allein!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo zusammen

ich brauche dringenst einen ratschlag da mein hund jerry (7 Jahre alt) am wochenende wenn ich mit ihm in köln bei meiner schwester bin und er dann abends mal alleine ist bellt wie ein verrückter. es ging sogar schon soweit , dass die nachbarin die unter meiner schwester in der wohnung wohnt die polizei gerufen hat, weil er nicht aufgehört hat zu bellen. ich verbringe seit mehreren monaten mein komplettes wochenende dort und er hat auch alles was er braucht (auslauf, seine decke, spielzeuge usw.). wenn wir aber abends rausgehen wollen haben wir immer das problem das er sich die seele aus dem leib bellt. ich kann ihn ja auch nicht immer in eine hundepension stecken wenn wir mal weggehen. hab eben den tipp bekommen ihm den frnseher anzulassen wobei ich bezweifle dass das wirklich hilfreich ist. also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich dankbar....[/b]

• Hunde können nur ganz schlecht generalisieren, d.h. nur weil dein Hund bei dir zuhause problemlos alleine bleibt heißt das noch lange nicht, dass er das auch auf andere Wohnungen überträgt.
    Nun gibt es Hunde, die haben damit weniger ein Problem und andere, die wirklich nur zuhause allein bleiben können.
    Ich hab da auch so ein Exemplar. Hier bei uns zuhause absolut kein Problem, selbst wenn er einige Stunden alleine war kommt er, wenn man nach Hause kommt, völlig entspannt und verschlafen aus irgendeiner Ecke gekrochen...ihn in anderen Wohnungen allein zu lassen ist aber fast unmöglich...da jault er nämlich auch...
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Alleinbleiben in der Wohnung deiner Schwester nochmal ganz von vorne schrittweise aufzubauen...

• Hab ich mir fast gedacht. werds dann einfach versuchen ihn von mal zu mal ein paar minuten länger allein zu lassen und bei der nachbarin meine nummer hinterlegen damit sie anruft wenn er wieder losbellt. trotzdem dankeschön...

• Hallo,

genau das ist das Problem.
    Filou bleibt auch nicht alleine in fremden Wohnungen. Mit Ronja zusammen ist es überhaupt kein Problem.
    Ronja bleibt dagegen überall ohne Probleme alleine.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Üben

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!