• Hallo, liebe Foris!
    Mein Hund wurde vor zwei Wochen am Kreuzband operiert. Sein Gangbild hat sich seitdem auch schon merklich verbessert (sprich, er benutzt endlich wieder alle vier Beine). Allerdings ist mir aufgefallen, dass er besser läuft, je aufrechter seine Haltung ist. Leider erinnert er im Normalfall eher an einen Schluck Wasser in der Kurve. :sad2: (Was aber nix mit der OP zu tun hat, sondern eher ein Fall angeborener Eleganz ist :/ )
    Mich würde daher brennend interessieren, ob und wie man einem Hund eine geradere Haltung beibringen kann. Bin für jeden Tipp dankbar! :hilfe:

• also mir würde da spontan ein physiotherapeut einfallen. gibt es ja auch für hunde. da musst du dann auch nicht ständig hin, sondern dir werden auch sachen für zuhause gezeigt.

aber wenn ich so drüber nachdenke.... könnte er vielleicht schmerzen haben, dass er so komisch läuft?

ich würd an deiner stelle nochmal zum ta fahren und das abklären, der kann dir dann bestimmt auch nen physiotherapeuten sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!