-
-
Wir bejommen am Montag unseren 2 Hund einen 8 Wochen alten Labrador. Haben aber zu Hause noch eine 4 Monate alte Golden retriever hündin, sollten wir unsere goldi hündin im gleichen raum lassen oder sollten wir der kleinen labbi hündin erstaml alles in ruhe erkunden lassen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2. Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na da hast du dir ja was vorgenommen!
Hat es einen Grund, dass der 2. Hund so kurz nach dem ersten kommt? Das könnte allgemein sehr schwierig werden mit 2 so jungen Hunden... -
es war von anfang an geplant 2 welpen zu nehmen, wir haben ja auch die zeit und geduld dazu und auch die nötige erfahrung, da ich bei meiner tante (die hundetrainerin ist) in der hundeschule mitarbeite.
-
Bring die Hunde beim ersten Kontakt nicht in "seinem Revier" zusammen, am besten irgendwo draussen, lass sie "warm" miteinander werden und bringe sie dann gemeinsam nach Hause.
Viel Spaß mit den beiden (und überhör manche Beiträge, die bestimmt kommen werden, einfach )

-
ok dankeschön hagbard
-
-
Wir haben unser auch so zusammen geführt. Erst mit alle Gassie gewesen an einem neutralen Ort zum Beispiel Feldweg nur an der Leine und sich dann wie sie es wollten beschnüffeln lassen. Als wir gesehen haben das es gut ist, brachten wir sie zu uns nach Hause in den Garten wo sie dann von der Leine kamen und das ging ganz super. dannach durften sie ins Haus und es verlief ganz toll. So waren unser Erfahreungen, vielleicht hilft es euch.
MfG
Annette -
ja danke, und wenn ich dann mit denen ins haus gehe soll ich die kleine von der großen erstmal trennen, damit die kleine alles erkunden kann?
-
Lass sie gemeinsam schnuppern, das sollte gehen.
-
Wir haben sie einfach allein laufen lassen aber sie sehr gut beobachtet das wir im Notfall sofort eingreifen können. Unsere hatten das selbst geregelt, waren aber da keine Welpen mehr, also die Hündin die dazukam schaute sich in aller Ruhe um und die anderen beide beobachteten sie dabei. Ich glaube manchmal wissen die Hunde besser was zu tun ist als wir Menschen. Wie gesagt es war alles super und so spielte sich das auch Reibungslos ein. Die neue Hündin folgte und die ersten Tage auf jeden Schritt, die beiden anderen duldeten das auch und von Tag zu Tag gab es sich dann und die Hündin zog sich dann mehr zu die anderen beiden Hunde hin.
Ich wünsche euch viel Glück und bewart Ruhe was nicht immer leicht ist, ich war sehr aufgeregt was die Hunde dann ja merken.MfG
Annette
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!