husten - narkose? wieso?
-
-
liebe foris!
ich sitze hier und ich mach mir echte sorgen
am montag bin ich mit taco zu TA, da er übers wochenende angefangen hat zu husten. er hatte auch leichtes fieber, welches unterdessen dank einer spritze von der TÄ verschwunden ist.
gestern nochmals zur kontrolle, lunge geröngt, tabletten mitgegeben, nach hause zur genesung.
Heute hab ich nochmals angerufen, und die arzthelferin hat mir sogleich einen termin für morgen gegeben und gesagt er soll nüchtern kommen - also erwartet ihn eine narkose. auf die frage hin, was denn sei, konnte sie mir leider keine antwort geben, da die TÄ in einer sprechstunde sei. sie versprach mir aber, mich zu kontaktieren sobald sie zeit hätte.
nun warte ich hier und bin voller angst! was zum teufel könnte denn sein?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Hat sie denn gesagt, dass es eine Narkose geben wird ? - Ich musste auch schon oft mit meiner Fellnase nüchtern beim TA auftauchen, da wurde aber Blut und Urin untersucht. Mach Dich mal nicht verrückt und warte den Rückruf vom TA ab. Ohne Dein Einverständnis wird er Deine Fellnase eh nicht "einfach mal so" in Narkose setzen.
Drück Dir die Daumen und hoffe, dass der Rückruf bald kommt
Gruss
S. -
oh - ok, ich ging davon aus dass es eine narkose bedeutete. kann aber gut sein dass sie ein bluttest machen wollen, ich glaube sie hatte mal was in die richtung gesagt ("falls es nicht bessern würde... oder so").
er hat eben mal sein beinchen röntgen müssen, für dass haben sie ihn narkotisiert - und da musste er auch nüchtern antraben. drum wohl meine panikreaktion.
danke für deine worte! werde mal warten...
-
Ich kann Deine Reaktion super gut verstehen, würde mir sicherlich auch meine Gedanken machen und alles mögliche würde mir durch den Kopf gehen - hoff, Dein TA ruft bald an damit Du nicht noch länger im Unklaren bist
-
Narkose zum Röntgen bei Hunden?
Noch nie gehört.
Keine Panik, wird schon keine OP nötig sein! :umarmen:
-
-
Schokomuffin: ja, er musste damals länger ruhig liegen und meine hibbelmaus bringt das einfach nicht fertig :-/
also, hab das phon gekriegt. er wird morgen vormittag seine luftröhre gespült kriegen
, da er schon mal lungenwürmer hatte und nun wieder ein verdacht besteht. er wird ein leichtes beruhigungsmittel kriegen, darum nehme ich an nüchtern.
hach, wieso muss diese doofe maus auch immer alles in den mund nehmen!
kann nachher nochmals zur TÄ um ein fiebersenkendes mittel zu holen und morgen um 11 gehts dann zur behandlung. bin ein bisschen beruhigt, aber trotzdem ärgern mich diese verdammten parasiten!!!!
-
Lungenwürmer?
Können das Menschen auch kriegen? Davon hab ich ja noch nie was gehört!Ich wünsch Taco viel Glück und eine gute und schnelle Besserung!!!
-
Oh,ich wußte gar nicht,daß hunde Lungenwürmer bekommen können.Ich habe das bis jetzt nur von Igeln gehört.
LG
Sigrid und Co -
ja, leider können hunde es kriegen, also obacht vor hundewiesen (wenn die fellnase gras frisst). Die würmer werden über den kot an schnecken weitergegeben und wenn der hund sie dann in irgend einer form aufnimmt, kann er diese würmer kriegen. als beagle sei taco prädestiniert für so was, gemäss tierärztin
ich glaube aber nicht, dass es einfach so auf den menschen übertragbar ist, ausser dieser hat eine immunschwäche... bin aber auch nicht ganz sicher. die TÄ hat aber entwarnung gegeben
das problem ist natürlich, dass diese würmer grossen schaden anrichten können, das gewebe in der lunge vernarbt. drum renn ich immer gleich zum TA, wenn taco öfter hustet. hoffe immernoch drauf, dass es eine etwas heftigere erkältung ist.
danke euch für eure lieben worte!
-
Hallo ,
also Lungenwürmer gibt es recht häufig bei Schafen,jedoch wird hier lediglich eine Wurmbehandlung durchgeführt.Beim Hund??Keine Ahnung!
Gruß Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!