Haarbälle
-
-
In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden, hab mal wieder eine Frage die vielleicht unnötig ist, aber ich kenns halt von anderen Hunden nicht, deswegen frag ich doch mal:
und zwar kotzt Linda Haarbälle. Also ab und zu, in einem Jahr jetzt 3-mal. Sie würgt Haarbälle mit allerlei Inhalt, grau und eklig hervor. Die sind ja doch relativ groß. Was ist wenn so ein Ding mal auf dem Weg nach draußen stecken bleibt und ich nicht zuhause bin? Und ganz wichtig, ist das für Hunde normal? Ich dachte das machen nur Katzen, und nichtmal da bin ich mir sicher, gesehen hab ich sowas noch nicht.

Schonmal danke für die Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ja ich hab sowas auch schon gesehn. Mein verstorbener Hund hat das auch ab und an gemacht. Er hat vorher immer Gras gefressen und ein Haarballen mit Graßhalmen zusammen ausgekotzt.
Erbrechen ist für Hunde weder schwierig noch ungewöhnlich. In einem Wolfsrudel werden die ganz Kleinen auch mit dem versorgt, was die Erwachsenen hervorwürgen. Das ist dann u.a. schon leicht anverdaut und bekömmlicher für die Kleinen. In der Zeit erbrechen Wölfe also täglich. Die Natur hat es so eingerichtet, das es ihnen viel leichter fällt als zBsp. Menschen. Also kein Grund zur Sorge.
-
Ah, ok, danke dir
Ich hatte das vorher nur noch nie gesehen und dachte schon ich sehr nicht richtig als die da ne Haarkugel rauswürgt
-
Hi KendraM, ich hatte auch mal einen Hund mit dieser Angewohnheit. Er hat sich regelrecht die Haare ausgezupft, wenn er nicht an Gras ran kam. Zusammen mit den Haaren spuckte er dann kleine Knöchelchen oder andere unverdauliche Dinge aus.
Ohne Gras oder Haare konnte er sich wohl nicht übergeben um den Kram loszuwerden.. -
So schlimm ists nicht, ich hab auch einen Garten in dem sie mir fleißig das Gras pflegt, wenns mal wieder nötig ist. aber sie haart ziemlich, ich denke das sind dann die Haare die sie dann mit dem schlecken oder fressen zu sich nimmt, wenn die mal im Futter landen.
Hat sie bisher ja auch nur 3x gemacht, wie gesagt, wir hatten zwar immer einen Hund, aber bei dem hab ich das noch nie gesehen, deswegen hab ich erst nicht gewusst ob das denn normal ist.
-
-
Jabba macht das auch. Der haart ziemlich viel im Moment und kratzt und beißt sich im Fellwechsel immer viel. Da schluckt er wohl viele Haare, die dann mit Hilfe von Gras wieder raus müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!