Mein Lap ist beim Doc
-
-
Zitat
Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich gedacht, da hat jemand einen Labrador gemeint und falsch abgekürzt
So ging es mir auch grad ... Herzklopfen - lesen - feststellen, es ist gar nicht wie gedacht - ausatmen - weiterlesen und feststellen, dass ich davon keine Ahnung habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo, also meine Kunden glauben immer erst nach dem ersten Datenverlust an die Notwendigkeit von Datensicherungen! Hier mal meine Empfehlungen:
Sicherung immer auf externen Datenträger. Die zwei Festplatten, die in Notebooks angezeigt werden sind in fast allen Geräten nur Partitionen einer einzigen Festplatte. Damit ist im Fall einer defekten Festplatte auch die Sicherungen auf der zweiten Platte futsch.
Bei Sicherung auf optische Datenträger (CD, DVD, BlueRay) immer die CD vorziehen. Der Hintergrund: Dort ist die Datendichte nicht so hoch und damit die Langzeitarchivierung sicherer. Nur einmal beschreibbare Rohlinge (keine RW) verwenden.
Einfacher sind externe Festplatten. Hier aber unbedingt auf Qualität achten.
Ich empfehle immer so etwas http://www.freecom.de/ecProduct_deta…CatID=&ssCatID=
Solche Festplatten sind mechanisch sehr robust und dürfen schon mal vom Tisch runterfallen ohne gleich kaputt zu gehen.Software wird hierfür keine benötigt. Setzt man aber eine Sicherungssoftware wie zum Beispiel Acronis True Image ein, kann ich die ganze Festplatte mit aller Software sichern. Im Falle eines Plattendefektes muß dann der Rechner nicht komplett neu installiert werden. Es wird nur die Sicherung auf die ausgewechselte Festplatte zurückgespielt und der Rechner tut wieder wie vor dem Defekt.
Kürzer habe ich es leider nicht hinbekommen, ich hoffe es hilft.
LG Jan
Danke für den ausführlichen Post und die Tipps. Werde sie mir zu Herzen nehmen. War auch schon auf der verlinkten Seite und denke, dass ich die Externe FP wohl bestellen werde. Nochmal passiert mir das jedenfalls nicht.
LG
-
Er ist wieder zuhause ! Bisher funktioniert mein Topflappen fehlerfrei - naja, läuft ja erst seit ein paar Minuten.
Ach ist das schön - es gibt nix über einen grossen Bildschirm, viel besser als der kleine 10"er.
Und meine Bilder sind auch noch alle vorhanden.
Dann hau ich drei Mal auf Holz, dass es so bleibt.
Arbeitsspeicher wurde gewechselt und irgendwas am Bios verändert/eingestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!