pflegehund ja oder nein?
-
-
Hey...
also ich mein freund und unser Hund Nanuk ein 5 jahre alter Husky podenco mix)leben in einer 2 zimmer wohnung....
da wir und später einmal einen zweithund holen wollen und nanuk sich wirklich mit allen versteht dachten wir, wir könnten doch auch einen pflegehund aufnehmen.( aber er sollte wenn dan schon was kleiner als Nanuk sein)
Nun meine Frage.. meint ihr eine zwei zimmer wohnung wäre für zwei Hunde groß genug, wir haben auch einen Garten wo die Hudne dann rein könnten...zudem sind wir viel drausen. ach ja nanuk ist aber von 7-13 uhr alleine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir leben zu weit mit zwei großen Hunden in eine Zwei-Zimmer-Wohnung, kein Problem, wenn die Chemie der Hunde und die Auslastung stimmt.
Was sagt denn dein Vermieter zu einem zweiten Hund?
-
also mein vermiter hat nichts dagegen es sind drei wohnungen im haus wir eine anderes pärchen die auch einen hund haben udn der vermiter,der selber auch tiere hat...
also da Nanuk wie gesagt auch ein paar stunden alleine ist amchen wir sonst alles mit ihm zusamnmen (soweit es geht)was mir aber noch eingefallen ist na ja nanuk ist sehr rubust er spielt zwar nicht so heufig mit anderen hunden (durfte er früher leider nicht kennen lernen diese erfahrung) aber er tobt viel mit uns da gehts schonmal heis her.. mein bedenken ist wenn wir einen kleinen hund zur pflege nehmen würden nicht das nanuk ihm bei rangeln und toben weh tut....
-
Im Vorfeld würde ich mir die Haltung eines zweiten (Pflege-)Hundes schriftlich geben lassen.
Ihr solltet natürlich schon einmal vorher mit anderen Hunden ausprobieren, wie euer Hund auf (kleine) Hunde in der Wohnung im Allgemeinen reagiert.
Vielleicht akzeptiert er gar keinen zweiten Hund (ob groß oder klein) in der Wohnung.Und wenn man einen kleinen und einen großen Hund zusamen hält sollte man sicher gehen, dass sie sich nicht in Abwesenheit in die Flicken bekommen (körperlich ist der kleine Hund immer im Nachteil).
-
also mit anderen Hunde hat er kein problem wir hatten auch schonmal von bekanten eine spitzmischling 12 jahre alt und einen 5 monate alt bobtailmischling übers wochenede hier...Nnauk hat seine decke sein fressne und alles geteilt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!