Probleme mit dem Hundegeschirr
-
-
Hallo liebe Foris!
Sam (13 Monate alter Retriever, nicht zu gross, nicht dick) hatte als Welpe ein Hundegeschirr welches wir nach einer Zeit nicht mehr benutzten, weil's unter Sam's Achseln scheuerte und er dadurch natürlich Schmerzen hatte.
Jetzt hatten wir monatelang kein Geschirr mehr, hab mir aber gestern wieder eins von Hunter in der Grösse "L" gekauft (Ypsilon Geschirr).
Eigentlich sitzt es ja schon, hab rum gespielt mit den Einstellungen, mal war's zu eng, mal viiiieeell zu locker, aber irgendwie fand ich keine "perfekte" Einstellung.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass der Gurt mal wieder viel zu eng an den Achseln sitzt, Sam's Haut fühlt sich auch recht warm an an diesen Stellen.
Wenn ich die Gurte lockere ändert sich eigentlich auch nichts an der Position der Gurte, sie bleiben nach wie vor in oder an den Achseln.Urgh! Stimmt die Grösse vielleicht doch nicht, hätt ich doch vielleicht ein "XL" bestellen sollen oder wie soll ich die Gurte einstellen, so dass sie nicht scheuern? Bitte her mit euren Tipps und Tricks!
Dieses Geschirr bringt mich noch zum Wahnsinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schwöre auf Maßfertigung mit Neoprenpolsterung und hatte noch NIE Probleme mit scheuern!
-
z.B. Camiro
-
Zitat
Ich schwöre auf Maßfertigung mit Neoprenpolsterung und hatte noch NIE Probleme mit scheuern!
Zitatz.B. Camiro
Danke für den Tipp! Hab mir die Seite grad angekuckt. Wenn's mit diesem Geschirr wirklich nicht klappen soll weil's mal wieder scheuert, werd ich mir auf jeden Fall eine Massfertigung bestellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!