Hilfe! Braun/weißer Siberian Husky seit 21 Monaten vermisst!

  • Hallo,


    ich bin schon seit fast 2 Jahren auf der Suche nach meinem braun/weißen Siberian Husky "KIMO"! Er ist gechippt und hat blaue Augen und eine schöne ausgeprägte Gesichtsmaske. Er ist ein wenig scheu...
    KIMO ist am 13.03.2008 spurlos verschwunden!!!!!!!
    Ich vermute, dass ihn jemand gestohlen oder erschossen etc. hat....
    Vielleicht lebt er auch irgendwo in einem furchtbaren Zwinger oder ist angekettet!!!
    Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, meine ganze Familie ist traurig und keiner weiß, was passiert ist...
    Ich habe sogar Alpträume!!!
    Das komische ist, dass meine 2 Huskys einmal ausgebüchst sind und nur Nicky im Tierheim abgegeben wurde, von KIMO fehlt seitdem jede Spur.
    Ich habe schon alles mögliche versucht...
    TASSO, Suchplakate, In allen Tierheimen angerufen, alle Förster verständigt, Emails an alle möglichen Gemeinden geschrieben, Videos in Youtube gestellt und überall Vermisstenmeldungen ausgehängt!
    Sogar auf Hundeschlittenrennen!!!!! NICHTS!!!!!!!


    Ich wäre euch für jeden Tipp, für jeden Hinweis dankbar!!!!!!!
    Vielleicht weiß jemand ob er tot aufgefunden wurde oder ob jemand so einen ähnlichen Hund hat (was unmöglich ist, seltene Fellfarbe)


    Oder kennt sich jemand mit Fakten aus???
    Ist es eher wahscheinlicher, dass er noch lebt oder dass er irgendwie umgekommen ist???


    Ich habe mal gehört, dass die überfahrenen (auch registrierten Tiere) nicht registriert oder untersucht werden, sondern einfach von der Straße abgekratzt und entsorgt werden!
    Da kümmert sich anschließend keiner mehr um eine "Vermittlung".
    Könnte sowas mit KIMO passiert sein???


    Hinweis: -Wir leben im Schwarzwald, mit relativ wenig Verkehr.
    -Vielen Förstern und Bauern!
    -im kleinen Ort, da würde man sowas mitkriegen?


    Das Blöde ist:
    Die französische und schweizer Grenze ist nur einen Sprung entfernt.
    Ist es überhaupt möglich seinen Hund daraus zu suchen?



    DANKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!! auhhhhhh

  • Das ist ja eine unvorstellbar traurige Geschichte und ein wunderschöner Hund!


    Ich habe von einem Malamut Husky gehört, der im Raum Saarbrücken im Wald lebt. Er ist aus dem Tierheim ausgebüchst bevor sein Herrchen ihn abholen konnte, ähnlich wie unsere Husky-Mix Hündin Concha.
    Dem Malamut geht es anscheinend gut, sodaß Huskys in unseren Wäldern durchaus leben können. Hoffnung besteht immer, daß er noch lebt!


    Unsere Concha ist ebenfalls im Grenzgebiet entwischt und wir haben auf der Seite http://www.Tiere-kennen-keine-Grenzen.com eine Suchanzeige gesetzt. Sicherlich gibt es das auch für Eure Grenzregion.


    Wir drücken Euch die Daumen, daß ihr Kimo wiederfindet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!