Hund fühlt sich heiß an

• Hallo Ihr Lieben!

Ich glaube, dass mein kleiner krank wird!
    Meine Mama und ich haben den kleinen gerade über den Kopf gestreichelt und uns ist aufgefallen, dass er sich hinter den Ohren wärmer anfühlt als sonst, wenn man ihn dort streichelt.
    kann es tatsächlich sein, dass er krank wird? er ist heute auch sehr verschmust und hört wie eine eins.
    Gerade liegt er meiner Mama zu füßen und lässt sich kraulen.
    Ab wann hat ein Hund eigentlich Fieber?
    Ich habe ein Digitalthermometer hier und würde ihm auch selbst Fieber messen und dann mit dem kleinen zum Arzt gehen.
    Ich war letzte Woche krank, hatte starkes Fieber und eine schlimme Erkältung. War evtl eine Bronchitis.

Wäre es möglich, dass sich mein Kleiner bei mir angesteckt hat?

• Hallo,

also ich weiss nur, das beim Hund die norm temp. etwas höher ist, als bei uns Menschen, vllt weiss jemanden anderes genaueres.

Grundsätzlich aber kann ich dir sagen, das er sich durchaus bei dir angesteckt haben kann, passiert häufig, vorallem bei Erkältungen!
    Die meisten bekommen, wenn sie krank sind/werden eine trockene und warme Nase.
    Ich würde auf jedenfall den TA aufsuchen und den Hund untersuchen lassen, sicher ist sicher!

Auf jedenfall schon mal Gute Besserung!

Laura

• Zitat

Normaltemperatur liegt bei 37,5 bis 39 Grad.

das ist gut zu wissen danke. :)

habs gerade mit dem fieber-messen versucht, ich glaube das lasse ich lieber, hund geht flüchten. dann soll das der TA machen, die können ihn besser festhalten.

Gerade eben hat er geniest.
    Ist also eine Erkältung im Anmarsch.
    Armes Hundchen, jetzt habe ich ihn auch noch angesteckt.... .

• Viel Glück und gute Besserung !

PS: Ich hab's auch mal bei meinem Kater versucht - Fiebermessen - aussichtslos. Da habe ich dann auch lieber den TA machen lassen ;) .

Edit: Berichte bitte, wenn Ihr vom TA zurück seit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!