Welches Fleisch?Wiedereinstieg...

• So hab einige Zeit nicht gebarft,da ich keinen passenden Schlachter hatte,und mir die Online Shops zu teuer waren,nun sieht es so aus als ob ich wieder was Gefunden hab!
    Ich soll dem Schlachter nur sagen was ich brauche,zur Auswahl steht alles was Rind und Lamm so hergibt...
    Was sollte ich davon am besten so alles nehmen,und was genau bewirkt was?Vorher hatte mir meine Trainerin das Fleisch für einen Monat zusammengestellt,deswegen Frage ich!
    Wie hofft zum Beispiel kann man Pansen in der Woche füttern,oder sollte man es?
    Ist es in Ordnung wenn es dann kein Huhn gibt,oder soll ich den Wuffels zusätzlich Hühnerklein aus dem Laden füttern?

• Huhn ist kein Muss, Hühnerklein kannst du aber trotzdem füttern, wenn du das möchstest. Man sollte mind. 3 Tiere regelmäßig abwechseln.

Ich würde Pansen nur 1 mal die Woche geben.

Brust und Rippe vom Lamm sind tolle Knochen, vom Rind nur Brust

Fleisch geht alles.

Verdauungstrakt vom Lamm sollte man überlegen, der ist oft parasitär befallen. Leber von nicht Biolamm ist oft mit Dioxinen belastet

• Danke dir!
    Früher hab ich öfters mal Strosse gegeben,so als Anfang für Knochen,da das ja auch wieder neu eingeführt werden muss,kann ich die wieder geben?
    Wieso sollte man nur 1mal die Woche Pansen geben???

• Strosse ist nur Knorpel, das ist kein Knochenersatz, nur was zu knabbern.

Ich geb nur 1 mal die Woche pansen, weil sonst der Anteil hochwertigem Muskelfleisches in der Woche zu wenige wäre, wenn du am Pansentag nur Pansen gibst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!