Was macht sie da immer?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Ihr Lieben,

Ich habe es jetzt schon seit ein paar Tagen beobachtet und nun wollte ich mal wissen ob ihr ne Ahnung habt, was sie da genau macht...
    Und zwar immer wenn wir im Wald spazieren gehen und ein Matschloch vor uns ist, gräbt sie darin rum und frisst immer den Dreck auf...
    Als wenn sie da in den unteren Schichten irgendwas finden würde...
    Habt ihr ne Ahnung was sie da macht?
    :???:

• Hmm,
    sie macht das bei fast jedem Matschloch.
    Mein Freund hatte schon auf Pilze getippt..aber dann würde sich das ja eigentlich bemerkbar machen.
    Möchte eigentlich auch nur wissen ob das schädlich für Sie ist?!

• Wenn es nur Matsch ist, kann ich mir das nicht vorstellen.

Höchstens dass sie mal Dünnpfiff bekommt

Wenn meine buddeln verschlucken sie ja auch automatisch Erde
    bzw jetzt Matsch

• Mir ist das bei Luna auch schon aufgefallen. Sie frisst auch öfters von der schwarzen Erde hier bei uns. Nur von der. Weiter entfernt, wo die Erde braun ist, macht sie das nicht. Ich nehme auch an, dass es etwas mit den Mineralien zu tun hat. Wir haben hier Torf/Moor Erde, das scheint zu schmecken...
    Andere Tiere tun das ja auch. Zb. Elefanten, die graben sich richtige Löcher in Matschgruben, bis sie an der Erdschicht angekommen sind, die all das enthält, was sie brauchen. Da holen sie dann diesen Lehm hoch und fressen den.

Ich gucke meist nach, was sie frisst, aber solange da nur Dreck ist... Während der Düngephasen und wenn Schädlinge bekämpft werden halte ich sie ab. Dann interessiert es sie aber eigentlich auch nicht.

• Lies mal den Erfahrungsbericht von Miss Rainstar.....meiner darf jedenfalls nicht mehr an und in Pfützen und nicht im Matsch buddeln! Pferdeäpfel sind auch tabu.....wir üben gerade dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!