Theraphiemethoden bei Spondylose
-
-
Hallo,
meine 4 jährige Labradordame, began vor ca. einem , dass sie nicht mehr sogern ins Auto sprang oder auf irgendwelche Erhöhungen. Machte aber keine Anzeichen, dass sie Schmerzen hatte und sonst merkte ich ihr keine Veränderung an.. Ich war bei verschieden Tierärzten, doch die meinten es wäre nichts.. Vor ein paar Tagen ging es ihr schlechter, sie kann kaum Treppen laufen, die Hinterläufe versagten, sie schrie ein paar mal, lief am Anfang beim Gassi gehen sehr steif. Ich bin dann zu einem Tierarzt, der sie geröngt hatte und dann kam die Diagnose Spondylose.. Dazu kommt noch, dass sie fast blind ist und dass ihr einmal das Kreuzband gebrochen worden ist (sie kommt aus schlechter Haltung) und dass nie behandelt worden ist, und jetzt eine riesen Kalkschicht um den Knochen ist. Auf jeden Fall, hat sie durch eine Knochenhautentzündung so große Schmerzen.. Sie bekam 3 Spritzen mit Entzündungshemmenden Mitteln und nimmt für zehn Tage dreimal tägl. "Arthrisel 200mg". Zusätzlich gebe ich ihr Bryonia Stanum globulis von Walla. Und so ein Zufütterungsmittel vom Tierarzt (Name gerade nicht zur Hand, da ich nicht von zuhause schreibe..) Ihr geht es von Tag zu Tag wieder besser, aber ich würde sie gerne soviel unterstützen wie möglich und frage euch hilferingend nach euren Erfahrungen und Tipps über und mit dieser Krankheit zu leben!!!!!Lovis und ich wüden uns sehr über eine ANtwort freuen!!

Solvai
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Theraphiemethoden bei Spondylose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt schwer drauf an wie die Spondylose wächst. Im besten Fall ist es wie bei Jessy irgendwann verwächst nur unterhalb der WS und Hund geht dann nur steif aber schmerzfrei und im schlimmsten ist der Hund am schluß querschnittsgelähmt. Es wäre ganz gut wenn die Aufnahmen von der seite und von oben einer Physiotherapeutin vorgelegt werden würde, die kann den weiteren Therapieverlauf dann am besten beurteilen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!