anstatt zu kommen, will er spielen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,

mein hund ist jetzt schon kanpp 8 monate alt.
    normalerweise hoer er recht gut. wenn ich nach ihm pfeife, rufe oder richtungswechsel, dann macht er es meistens mit.

letztens hatte ich ihn frei gelassen, da ich mit freunden im wald war. wir waren die ganze zeit neben unseren autos. mein hund ist auch immer wieder gekommen, hat sich dann ne zeitlang ins auto gelegt. doch als dann aufbruchzeit war, da ist er vor mir weggerannt.
    beim rufen ist er immer auf 2 meter hergekommen und hat gewartet bis ich mich naeher, dann ist er weggerannt (spielerisch denke ich).

ich habs n paar mal probiert, bin dann in die entgegengesetzte richtung gerannt etc.
    ne halbe stunde habe ich rum gemacht.

letztendlich haben wir das auto umgeparkt, damit er denkt wir fahren jezt einfach ohne ihn :D
    das hat geholfen

mir ist klar, dass er noch nicht wirklich abrufbar ist und das jetzt auch die flegephasa kommt.

daher wuerde ich gerne wissen WIE ich mich verhalten soll, wenn sowas wieder passiert.
    ich weiss, dass ich ihm nicht nachlaufen sollte. also am besten warten? einfach weggehen (problem, dass er sich auf 2 meter naehert :roll: )
    leckerlie hilft in dem fall dann auch nichts.

einfach nicht frei laufen lassen waere ja auch bloed. wenn wir uns an nem sicheren platz aufhalten...

:|

• ja das mit der schleppleine ist zywar ne gute idee aber mmm... wenn er dann 3h mit der leine rumrennt ist auch nicht so toll..

evtl. sollte ich kurz bevor wir offiziellg ehen, in an die leihen nehmen.

er hoert ja, kommt und guckt was los ist, wenn ich ihn rufe.

aber der bengel merkt ganz genau wann es dann nach hause geht (grrr :lol: ) und dann versucht er mit mir zu spielen, sich aber bloss nicht fangen lassen.

er war die letze stunde mit uns im vw bus, tuer offen. und ich meinte nur "lass uns jetzt dann gehen ok?" zack.. war er draussen.

:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!