Noch nicht ganz Stubenrein
-
-
hallo
hätte nochmals eine Frage zum Thema Stubenrein. Meine Hündin ist nun 5 Monate alt, und doch kommt es noch 2-3 pro Woche vor dass sie mir ins Haus pinkelt. Ist dies normal??
Sie meldet sich auch nicht wenn sie raus soll. Ich gehe einfach automatisch so alle 2-3 Stunden raus mit ihr und da macht sie immer brav draussen. Ich lobe sie auch immer. Aber doch passiert es eben ab und zu, sogar wenn die Türe nach draussen offen ist, dass sie reinkommt und einfach auf den Teppich macht. Hat mir jemand einen Tip??
Liebe Grüsse
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich denke das das normal ist ,meine kleine ( 5 mon ) ist auch Stubenrein und trotzdem geht auch mal was daneben. Ist ja noch ein Baby !! Macht sie immer auf einen bestimmten Teppich ? Die kleinen machen gerne auf die Stellen wo sie schon mal gemacht haben und ihren Urin richen . So ein Teppich ist ja auch nicht mal kurz in die Maschine geschmissen. Mein Tipp Essig das soll den Geruch des Urins abdecken .
Liebe Grüße Katharina
-
Naja, bei meinen Eltern ist es schon vorgekommen dass sie 2-3 auf einen bestimmten Teppich gemcht hat. dies habe ich nun aber weggenommen.
Aber manchmal macht sie auf einfach auf die Bodenplatten. (geht wenigstens gut zum putzen ;-)
-
Bei Luna hat es auch ewig gedauert ( so kam es mir zumindest vor) !
Doch heute denke ich das ich einfach nicht richtig auf ihre Körpersprache geachtet habe. Denn jetzt merke ich sofort wenn sie raus muß ohne das sie sich " wirklich" meldet.
Sie sitzt z.b. vor der Tür lauft nervös umher oder springt mich an dann weiß ich ab nach draußen.
vielleicht solltest du sie beobachten und wenn sie nervös herumschnüffelt dann gleich ab!
Feste Zeiten können auch helfen und wenn sie in die Wohnung gemacht hat sofort schnappen und raus . Wenn du sie inflagranti beim Pieschen erwischt ( drinnen) laut nein rufen oder Pfui und sofort raus !!! und Lekkerli und Lob wenn sie/er draußen macht.Liebe Grüße Katharina
-
Unsere Leica ist jetzt auch fast 5 Monate alt und noch nicht ganz stubenrein. Das große Geschäft macht sie nur noch draußen - Gott sei dank. Aber Pipi geht auch schon mal in die Bude. Leica meldet sich auch nicht direkt, wenn sie muß. Manchmal setzt sie sich vor die Tür und schaut uns an. Dann muß sie meist - aber auch nicht immer.
Wenn sie in der Küche ist und die Tür zu ist bellt sie manchmal als Zeichen, daß sie Pipi machen will. Es kommt aber auch vor, daß sie dann ohne Meldung in die Küche macht. Wenn wir dann in die Küche kommen, schämt sie sich regelrecht, weil sie weiß, daß das nicht in Ordnung ist.Übrigens gibt es draußen fast immer nach dem Geschäft ein Leckeli. Das weiß sie mittlerweile und wartet nach dem Lösen schon darauf.
LG
Roman -
-
Hallo Truells!
Ich kann dir nur eins sagen: es wird besser!
Wir haben das ganze auch gerade hinter uns und ich glaube, dass er es jetzt geschnallt hat.
Einfach weiter Geduld haben!
Wir hatten einen Raum mit Teppich, auf den er sehr gerne gemacht hat (groß und klein). Den Raum haben wir dann für ihn gesperrt. Tür zu und fertig. Mittlerweile geht es!Viel Erfolg!
RpTy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!