Hilfe! Antibiotikaüberdosierung + Verwechslung der Antibioti

• Hallo,
    Meine Freundin hat meinem Hund heute Abend das falsche Antibiotika und dann auch noch überdisiert gegeben. Und ich habe ihr dann ca. 2 Stunden später das richtige Antibiotika gegeben. Ist eine Überdosierung sehr schlimm? Und wie sieht es aus mit der Verträglichkeit von 2 verschiedenen Antibiotika?
    Nun nochmal etwas genauer:
    Mein Hund hat gegen 19.00 Uhr 1 Tablette Marbocyl 80mg(richtige Dosierung wäre 40mg also eine halbe Tablette gewesen)-> das war die Überdosierung. Dazu kommt das dieses Antibiotika das falsche war(das hatte sie bis vor 1 Woche wegen einer Blasenentzündung bekommen).

Gegen 21.00 Uhr hat sie das richtige Antibiotikum(Clavaseptin(250mg)) von mir gespritzt bekommen. Das war die erste Dosis. Nun habe ich Angst das sich die Antibiotika nicht vertragen könnten! Kann mie da vieleicht jemand weiterhelfen? Wäre um jeden Rat sehr dankbar. Und wie sieht das mit der Überdosierung aus?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!! Martina
    P.s: SIe bekommt seit 2 Tagen auch noch ein Schmerzmittel gegen Spondylarthrose(Rimadyl 100mg) und Karsivan 80 mg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!