Riesen-Angsthase draußen...Gassi nein danke...

• Ach ja - sein Verhalten draußen.. läuft mit, mag aber nicht spielen..ich hab das Gefühl: "Nur schnell hinter mich bringen und ab nach Hause"...auch mit den beiden Mopsmädels spielt er nur drinne oder im Garten (wo auch nach wie vor noch fast immer sein Geschäft landet was aber nicht schlimm ist..)

• Ich denke das mit dem schonen von Welpen wird oft übertrieben. Warum nur kurz raus wenn der Hund noch so jung ist ?
    Je früher man/frau den Welpen an verschiedenste Situationen gewöhnt desto besser.
    Warum ein Mäntelchen an ? Es ist ein gesunder junger Hund mit Fell, der braucht kein Mäntelchen.
    Vielleicht kann der Hund gar nicht ungestört sein "Geschäft" verrichten weil das Mäntelchen in der Hüfte kneift wenn er sich hin hocken will.

• Hallo,.... der Anfangsthread ist schon länger her - mittlerweile gehen wir 3 x täglich ca. 20 Minuten - evt. auch mal länger..
    Mantel bekommt er nur noch selten an, wenn es SEHR kalt ist - inzwischen hat er ja auch etwas Fell am Bauch und ist nicht mehr ganz so empfindlich...
    Und sein Geschäft mach er völlig normal auch wenn der Mantel mal an ist...- da kneift nix...eben nur nicht gerne unterwegs sondern zuhause im Garten...
    Und gezeigt kriegt er selbstverständlich vieles: Stadtbummel, wir waren schon im Urlaub, Restaurant, möglichst viel Hundekontakt, Hundeschule.....
    Es geht doch jetztz hier um die "Fortsetzung des Threads" also das noch bestehende Problem des "Nicht-Raus-Wollens"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!