Rattenbabys :-?
-
Gast32099 -
12. November 2009 um 13:11
-
-
moin,
wir haben gerade festgestellt, dass unsere flauschi mutter geworden ist
ist schon ewig her wo wir das letzte mal rattenbabys hatten, was muss man denn jetzt alles beachten?
auch bezüglich sauber machen usw. kann man dafür die babys und mutter kurz raus nehmen um den käfig sauber zu machen?
ich bitte um alle möglichen tipps rund um rattenbabys
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rattenbabys :-?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt darauf an in was für einem Nest die Babys liegen.
In den ersten zwei Tagen würde ich nicht viel daran machen.Vertraut dir die Mama, dann kannst du die Babys auf ein Stück Tuch umsiedeln, aber die Mama wird ihre Babys mit Sicherheit wieder verschleppen. Mach am Besten um die Babys herum sauber
Und herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Würmern
-
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!
Tipps kann ich dir leider keine geben, würde mich aber über Fotos von den Kleinen freuen!! Wieviele sind es denn und was für eine Rasse hast du?? Und wieso bist du Oma geworden?? Habt ihr ein neues Böckchen??? Fragen über Fragen!
-
Zitat
Kommt darauf an in was für einem Nest die Babys liegen.
In den ersten zwei Tagen würde ich nicht viel daran machen.Vertraut dir die Mama, dann kannst du die Babys auf ein Stück Tuch umsiedeln, aber die Mama wird ihre Babys mit Sicherheit wieder verschleppen. Mach am Besten um die Babys herum sauber
danke, so hatte ich das auch gedacht
ZitatUnd herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Würmern
sag das mal meiner schwester, es sind eigentlich ihre ratten (flauschi ist meine, aber bei den anderen im käfig)
und naja... wir warten jetzt ab ob zwei der anderen drei nicht auch noch in den nächsten tagen mütter werden, da alle drei ausgebüchst waren und sich bei unserem rattenbock eingenistet hatten... warten wir mal abwann muss man die denn trennen, also geschlechtlich?
-
Zitat
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!
Tipps kann ich dir leider keine geben, würde mich aber über Fotos von den Kleinen freuen!! Wieviele sind es denn und was für eine Rasse hast du?? Und wieso bist du Oma geworden?? Habt ihr ein neues Böckchen??? Fragen über Fragen!
fotos sind schlecht, zählen ebenfalls, sie hat ihr nest in einer der röhren angelegt
ich tippe auf 6 stück.
die mama flauschi ist eine huskyratte, der papa ein mischling aus normaler farbratte und einer wildratte, er ist auch schon sehr alt und lebt einzeln, da er sehr, sehr aggressiv und "wild" ist (wir hatten ihn aus schlechter haltung übernommen)
die weibchen haben's dan geschafft auszubüchsen und sind prompt beim alten herrn heimisch geworden -
-
Wenn ich mich richtig erinnere, werden Ratten so mit 5-6 Wochen geschlechtsreif. Ich würde sie so in etwa nach Geschlechtern trennen. Sicher ist sicher
Zitatdie weibchen haben's dan geschafft auszubüchsen und sind prompt beim alten herrn heimisch geworden
Wenn diese Rattenweiber mal rattig werdenZitatfotos sind schlecht, zählen ebenfalls, sie hat ihr nest in einer der röhren angelegt
ich tippe auf 6 stück.
Das ist schade, ich finde das so klasse, wenn man sieht wie die Milch vom Mäulchen in den Bauch fließt
Und wenn die ersten Haare kommen und sich die Augen öffnenIst schon ne tolle Sache die Entwicklung vom nackten rosa Wurm zum haarigen und quirligen Rattenkind
-
Zitat
Ist schon ne tolle Sache die Entwicklung vom nackten rosa Wurm zum haarigen und quirligen Rattenkinderzähl das mal meiner schwester
diese kleinen miesen "rattenweiber" sind öfter schon mal ausgebüchst, weil sie ja doch nie einen grund gesehen hat, die stelle wo sie oben raus kommen ausbruchssicher zu machen (ist nur eine stelle, beim knick von den käfig seiten nach oben, sind zwei stangen zu weit auseinander), also selber schuld
ich finde es süß!!! dieses quicken :liebhab:
ich werde dann auch selber welche von den würmern behalten wenn sie es denn schaffen groß zu werden.
wir hatten früher schonmal babys, mit meiner 2. ratte lucy, sie war wirklich sehr klein und hat 15!!! stück bekommendavon haben alle überlebt, das nesthäckchen ist dann meine nächste ratte gewesen, sie hieß squickie! so herzallerliebtst.
ich hoffe die würmchen packen das, es leben ja noch die anderen weibchen im käfig... ich hab es leider schon öfter mitbekommen, dass es da teilweise zu aggressionen kommt
-
Da hatte der alte knorrige kauzige Herr ja auf seine alten Tage noch mal so ein richtig tolles (oder vielleicht auch mehrere) Vergnügen.
Ok, ich weiß, ist nicht lustig, aber nun ist es ja geschehen und ihr werdet das Beste draus machen.
-
Ooooohhhh....Rattenbabys sind so cool! Ich hatte auch mal welche. Also ich hatte den Mann und ein Freund hatte die Frau. Die unbeabsichtigten Kinder mussten wir dann teilen. Ich hab die Jungs bekommen und er die Mädels. Da hatte ich hier nen riesigen Haufen Rattis.
Wir haben aber nicht viel beachtet, einfach auf uns zukommen lassen, die ersten Tage in Frieden lassen und dann läuft das.
Hamsterbabys hatten wir auch mal.
Mein Bruder hatte einen Harry und ich einen Willi.
Ich war aber noch klein und bin voll erschrocken zu meiner Mama gerannt. "Mama, Mama, Bei Willi sind lauter Würmer im Käfig!"
Tja, Willi war doch kein Willi. -
Meine Schwester und ich habe gemeinsam drei Rattendamen gekauft, davon waren 2 trächtig und bekamen innerhalb von 9 Tagen ihre Welpen.
Meine 12 und die von meiner Schwester 9War natürlich ein Schock, vor allem für unsere Eltern
Die beiden Damen haben sich rührend um ihre Babys gekümmert und sich nach 3 Wochen wohl gegenseitig bedauert, denn die Kleinen waren echte Tu-nicht-gute
Aber schön wars und meine Schwester hatte gleich ein Thema für ihr Referat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!