plötzlich nachts keine ruhe mehr

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallihallo,

wir haben mit unserem 4 jahre alten neufundländer-labrador mix folgendes problem.
    seit ca. einem monat sind unsere nächte der reinste horror.

neo beginnt ca. eine halbe stunde nachdem wir ins bett gegangen sind zu winseln und zu bellen. das hat er vorher noch nie gemacht.
    einer von uns steht dann auf da es ja sein kann, dass er beim gassi gehen vergessen hat dass er ja doch auf klo muss, und lässt ihn raus. er läuft dann auch sofort in den garten und kommt 5 minuten später wieder.
    wir wieder ins bett und eine halbe stunde später geht das ganze wieder von vorne los.
    wenn ich mal wirklich einen guten schlaf habe und ihn nicht höre, dann weckt er die kinder und die wecken dann wiederum mich.

gestern hat er auch aus heiterem himmel an den küchenschrank markiert. ich habs gesehen als er schon mittdrin war. hab direkt reagiert und ihn rausgeschickt.

wir wissen echt nicht mehr weiter. es hat sich bei uns nichts verändert. wir wohnen wie immer, wir gehen gassi wie immer, futter ist das selbe und ich bin ja auch den ganzen tag bei ihm zu hause.
    er ist tagsüber unheimlich gerne im garten und liegt dort auf seiner decke.

eigentlich wollen wir alle nur mal wieder die nächte durchschlafen. vorallem meine kinder, die ja beide in die schule müssen schafft das nächtliche wachsein richtig.
    ignorieren haben wir auch versucht, aber die kinder sind dann trotzdem wach und können nicht mehr einschlafen...

hat denn einer einen rat?

vielen lieben dank
    lg
    marionette

• Hallo

Hat er vielleicht einfach nur ne Blasenentzündung und muss nachts wirklich pullern? Würd ich vielleicht mal checken lassen.

Wenn er aus oben genanntem Grund tagsüber mehr pinkelt, kriegt ihr das ja quasi nicht mit, wenn er viel im Garten ist.

LG Susanne

• Hallo,

ich würde schnell beim TA kontrollieren lassen. Vielleicht hat er wirklich eine Blasenentzündung oder Probleme mit der Prostata.
    Pinkelt er tagsüber mehr als sonst ??? Trinkt er mehr als sonst ??? Hat er Probleme beim Pinkeln ???

Gruß Terrier-Lady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!