sie liest fressbaren müll auf und rennt weg

• Ein Hund der kein zuverlässiges "aus" Kommando und kein zuverlässiges "komm" Kommando kann gehört an die Schleppleine. Wie sonst willst du verhindern, dass sie mit gefundenem Fressen wegrennt, wenn sie eben noch nicht zuverlässig hört?

Und dann die Aussage, dass du sie nicht anleinen willst, weil dir das zu nervig ist :???: ...

Liebe Grüße,
    Fling

PS: Jemandem dessen Hund schlichtweg nicht erzogen ist zur Wurfkette oder Leinenruck zu raten ist ja mal mehr als daneben :/ .

• "aus" und "komm" macht sie beides recht zuverlässig, aber eben nicht unbedingt wenn sie gerade was zu fressen gefunden hat und ich bin der meinung für 11 wochen ist sie schon gut erzogen

findest du es nicht nervig mit deinem hund an der leine zu spielen? mit einem nachbar hund mit dem sie gerne spielt ist es schon nervig weil der angeleint ist... soll ich sie etwa nicht mit ihr spielen lassen weil sie ja zufällig was fressbares finden könnte und die beide an der leine nunmal nicht spielen können?
    ne also da sind meine prioritäten anders.

von wurfkette bin ich jetzt auch nicht überzeugt, aber wie soll ich an der leine rucken wenn garkeine da ist?

sorry, ich empfinde deinen beitrag als unnötig angreifend

ich werd erstmal weiter "aus" üben... ich habs bisher auch eher vorsichtig benutzt weil ich angst hatte sie hört nicht drauf und lernt dann das sie nicht drauf hören muss aber sie hört schon besser drauf als ich dachte :D

außerdem bin ich zum schluss gekommen das sie garnicht nur wegrennt weil sie das ding nicht hergeben will sondern weil mein freund ihr immer hinterher rennt (ich hab ihm auch gesagt das er das nicht mehr machen soll) was sie natürlich toll finded...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!