-
-
Zitat
Was möchtest du wissen?Öhm... Alles?
Mich interessiert prinzipiell so, wie ihr es aufgebaut habt, wie der Hund das angenommen hat, welche Schwierigkeiten ihr vielleicht überwinden musstet usw. Vielleicht auch, mit welchen Behältnissen ihr trainiert habt und wo ihr momentan so steht.
Also schon irgendwie alles...
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, ja!
Leider habe ich gerade nicht viel Zeit, aber ...
machen wir es eben in Etappen.Erstmal brauchst du nur einen Eimer (undurchsichtig, mit Deckel)
da rein müssen ca. 10 Löcher im Durchmesser von 10-12mm.So kannst du anfangen:
Du nimmst eins von deinen Objekten, und steckst es von innen durch ein Loch, so dass es ein wenig herausschaut.
Clicker ist parat, Futterhand gefüllt.
Dein Hund sitzt bei dir und du hockst vor dem Eimer (unbequeme Stellung).
Du kannst das Objekt deinem Hund ersteinmal zeigen und bennennen:" Da ist das tolle ..." Hund sollte mit der Nase dran - C&B. Ruhig 2-3mal.
Dann drehst du den Eimer ein Stück und sagst sowas wie:"Das ... wo ist das ..." Nase dran - C&B.
So drehst du den Eimer immer wieder ein Stück, mal mehr mal weniger, stimmlich motivieren, bei Anzeige (sie muß noch nicht im Platz erfolgen) C&B.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.B R I G I T T E !!!!!
Bitte misch' dich ein, wenn ich was vergessen habe oder du eine Verbesserung machen kannst. -
Zitat
B R I G I T T E !!!!!
Bitte misch' dich ein, wenn ich was vergessen habe oder du eine Verbesserung machen kannst.Perfekt beschrieben, wie immer! Nur eins würde ich noch machen, ich würde den Eimer zu 2/3 oder zur ½ mit Zement oder Sand auffüllen, damit er beim Schnüffeln nicht umkippt. Heute habe ich die ZOS DVD bekommen. Ich werde sie mir in den nächste Tagen ansehen und dann berichten.
-
Hallo,
kann ich bitte auch die Anleitung für ZOS bekommen?
Wir leben in Istanbul, deutsche Bücher mit solchen Anleitungen sind hier nicht zu bekommen, Hundeschulen gibt es sowieso nicht und ich brauche dringend eine Möglichkeit, meinen Pinschling besser auszulasten.
Spaziergänge sind hier nämlich fast nur an der Leine möglich
LG
Andrea -
Hallo Andrea,
dafür musst Du bitte Deine Email Adresse im Profil freischalten.
Habt ihr einen Garten?
Vielleicht wäre ja longieren auch was für Euch?Gruß
Bibi -
-
Hi Bibi,
so, meine Mailadresse müsste jetzt freigeschaltet sein.
Von Longieren habe ich bisher noch kaum was gehört. Einen Garten haben wir. Den Link kann ich zwar anklicken, funktioniert aber bei mir leider nicht...
Ich guck jetzt mal, was ich hier über Longieren finden kann.
LG
Andrea -
Zum Longieren schau mal hier rein.
-
Zitat
Ah, ja!
Leider habe ich gerade nicht viel Zeit, aber ...
machen wir es eben in Etappen.Jaaa, ich hab auch schon überlegt, ob meine Frage nicht ein wenig "dreist" war.
Aber ich bin ja auch mit Etappen glücklich...
Danke dir auf jeden Fall schonmal!!!
Ich hab auch direkt noch mehr Fragen
: Woher hast du denn diese Eimerchen genommen? Hast du die Löcher ringsum auf einer Höhe gemacht oder kreuz und quer verteilt?
Majas momentan einzig sicheres Objekt ist die Münze. Da weiß ich gar nicht, wie ich die durch ein Loch stecken könnte, dass sie rausschaut...Immer noch neugierige, aber auf dem Schlauch stehende Grüße, Henrike
-
Hallo Henrike,
du hast jetzt zwar Susanne gefragt, aber ich antworte trotzdem.
Frag mal am Imbisstand, deines Vertrauens nach leeren Majo oder Ketschup Eimern.
Oder bei Freunden, Verwandte, Bekannte die gerade renovieren, nach leeren Farbeimern, oder auf Baustellen Das du die befüllen musst, habe ich ja schon geschrieben. Du machst dann über dem „Füllstand“ ringsum Löcher, so im Abstand von ca. 10-15 cm. Am besten ist es tatsächlich, wenn du Zement zum Befüllen nimmst. Die Münze musst du dann hochkant an das Loch „stellen“. Wenn du den Eimer mit Zement befüllst, würde ich an jedem Loch eine kleine Kerbe machen, da kannst du die Münze dann „sicher“ platzieren. Bin gespannt, wie Susanne das gemacht hat. -
Zitat
Hi Bibi,
so, meine Mailadresse müsste jetzt freigeschaltet sein.
Mail ist raus.
Hoffentlich wird Dein Postfach nicht gesprengt
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!