Meinungen zu Exclusion!!
-
-
Hallo,
bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Futter Exclusion. Mich stört ein wenig das in dem Futter nur 25% Fleischanteil enthalten sind.
Erzählt mal. Wie habt ihr gewechselt? von jetzt auf gleich? ich barfe normalerweise, muss aber jetzt eine Lösung finden wegen Dauerohrenentzündung.
Also bitte heöft mir.
Gruß Mel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe von jetzt auf gleich umgestellt meine hatte da keinerlei Probleme. Wenn Du Dir aber unsicher bist dann stelle langsam um. Woher weisst Du das der Fleischanteil 25% ist hab ich nämlich schon gesucht und nicht gefunden auf dem Futtersack stehts auch nicht.
LG Alex -
Zitat
Hallo,
bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Futter Exclusion. Mich stört ein wenig das in dem Futter nur 25% Fleischanteil enthalten sind.
Erzählt mal. Wie habt ihr gewechselt? von jetzt auf gleich? ich barfe normalerweise, muss aber jetzt eine Lösung finden wegen Dauerohrenentzündung.
Also bitte heöft mir.
Gruß MelHi,
ja, der Fleischanteil ist relativ gering!! Aber dafür ist es ein sehr gutes Allergen Futter. Auf was reagiert denn Dein Hund??
Umstellen würde ich langsam, da gerade kranke Hunde noch mehr Stress haben als gesunde. Und eine Futterumstellung bedeutet Streß für den Hund.
Laß Dir etwa 7 Tage Zeit, wenn Du schon Trofu gefüttert hast. Ansonsten, bei nur Barf würde ich auf keinen Fall mischen, da die Verdauungszeiten einfach zu unterschiedlich sind.Oder Du teilbarfst einfach eine Weile!! Das mache ich zurzeit mit meiner Hündin und meinen 3 Katzen!!
Lg
Eliara71 & Chaoten
-
Hallo,
was meinst du mit teilbarfen? morgens Trocken abends Barf ?? Vertragen die Hunde das? Ich bin mir was das angeht echt absolut unsicher.Was den Fleischanteil von 25% angeht, habe ich zufällig auf der Futterfreundseite gesehen. Welches sich ja auch gut anhört ist dieses Fenrier oder so ähnlich?
Gruß Mel
-
Hier die Beschreibung von dem Futter:
Ist da irgendwas drin was da nicht rein sollte?Exclusion Venison & Potato
Futter zur Verwendung bei Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten - mit Hirsch und Kartoffel
Exclusion mit Hirsch: als tierischer Proteinträger wird ausschließlich Hirsch verwendet. Sehr leicht verdaulich und besonders schmackhaft. Ideal für eine Diät zur Desensibilisierung. Das verwendete Fleisch stammt von ausnahmslos von Wildtieren, die in unberührter Natur aufgewachsen sind. Es ist also frei von Rückständen wie zum Beispiel Hormonen und Antibiotika. Inhaltsoffe: Kartoffeln, Fischmehl, pflanzliche Öle, Fischöl, Treibmittel, Vitamine, Mineralstoffe, Taurin, Aleo Vera, Rosmarinauszug, - Fleischanteil: 25% - Zusammensetzung: Feuchtigkeit: 8%, Rohprotein: 22%, Rohfett: 11%, Rohasche: 7%, Rohfaser: 2,5%, Calcium: 1%, Phosphor: 0,8% Anreicherung mir Vitaminen und Mineralstoffen Vitamin A: 15.000 I.E. Vitamin C: 43,50 mg Vitamin B1: 13,50 mg Vitamin D3: 900 I.E. Vitamin B2: 17,86 mg Vitamin E: 250 mg Vitamin B3: 56,21 mg Biotin: 1,32 mg Vuitamin B5: 58,70 mg Folsäure: 2,74 mg Vitamin B6: 12,30 mg Cholin: 2.900 mg Vitamin B 12: 0,19 mg Biotin: 5 mg Magnesium: 0,11 mg Eisen: 188 mg Selen: 0,35 mg Zink: 310 mg Jod: 3,30 mg Mangan: 50 mg Kupfer: 25 mg Taurin: 200 mg Lutein: 1,2 mg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!