Junghunde-Treffen in Hamburg

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum, fand es aber toll sich hier austauschen zu können.
    Ich werde ab August eine kleine 7 Monate alte Hündin aus Italien adoptieren und suche nun schon nach einem Junghunde-Treff in Hamburg.
    Wohne im Portugiesen-Viertel (Landungsbrücken) in Hamburg und habe leider kein eigenes Auto, aber Bahn-fahren muss die Kleine ja eh lernen.
    Habe schon über ein paar Treffen gelesen, aber sind die noch aktuell und wo genau trefft ihr euch dann?


    Vielen Dank schon mal,
    LG Lisa

  • hallo du!
    ich komme auch aus hamburg, madame ist zwar noch etwas jünger (im august dann 4 monate), aber wir können uns dann gerne mal treffen! wohne auch nicht weit weg, nämlich in der bleicherstrassee beim kiez. zur zeit treffe ich mich immer mit einem anderen welpen auf dem hunde platz bei der holstenstrasse. walter-möller-park heisst das da. aber man könnte sich auch wunderbar im jenischpark treffen, dann kann deine kleine auch gleich fähre fahren lernen... oder wo auch immer. was ist denn das für ein hundi und wie kommst du da zu? privat oder übern tierschutz?


    lg krystana und madame

  • Ich könnte mir vorstellen mich an einem Wochenende bei Zeit mal anzuschließen. Da ist ein Hundeplatz? Wo genau? Ist der abgezäunt?

  • Hallo Krystana, Hallo March,


    klingt doch super...und Fähre fahren könnte spannend werden...
    Also, ich habe die Kleine vom Tierschutz aus Italien. Sie ist bei Zigeunern goß geworden, die ihr leider den Nasenrücken verbrannt haben, in dem Aberglauben, dass sie dann keine Würmer bekommt- bescheuert.
    Ich hole sie am 30. Juli in Stuttgart ab und dann gehts gleich los mit der Hundemama-Zeit ;-) Erstmal ein Termin beim Tierarzt und dann steht den Hundebegegnungen nichts mehr im Wege.
    Sie soll äußerst lieb und anhänglich sein, liebt Kinder und hat auch keine psychischen Schäden von den Misshandlungen.
    Ich wollte eigentlich einen kleinen Welpen, habe mich dann aber einfach in sie verliebt. Nun wird es eben ein Junghund.
    Ich würde sagen, ich melde mich einfach wieder, wenn sie denn endlich hier ist.
    Freu mich schon!


    LG lisa

  • Ach ganz vergessen, sie sieht aus wie ein Mini-Berner Sennenhund.
    Gleiche Fellfärbung, aber eben wesentlich kleiner.
    Wird auch klein bis mittelgroß bleiben...ein wunderschönes Ding also!

  • Hey March,
    hab eins, weiß aber leider nicht wie ich das hier hochlade, für das kleine Bild neben meinen Beiträgen ist es leider zu groß...
    *computer-idiotin-am-werk*


    Sorry...vielleicht finde ich es noch raus, oder Du erklärst mir wie ich ein Bild von 64 KB auf 10 KB verkleinern kann ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!