Alsa Natural Love

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alsa Natural Love Dort wird jeder fündig!*

• Nein, weil ich Bubis Durchfall nicht in den Griff bekomme. Mit Fertigfutter hatte er erstaunlicherweise keinen Durchfall mehr. Worans liegt? Keine Ahnung.... Ich werde jetzt Gemischt füttern, damit hats am Besten geklappt. Das versuche ich dann nach besten Wissen und Gewissen 'barfnah' beizubehalten.

Mal gibts was gekochtes/gebratenes, dann was rohes (Fisch verträgt er am Besten) und dann eben auch die Beutel von Herrmanns oder Alsa.

• Hatte mal einen Beitrag dazu https://www.dogforum.de/ftopic89927.html

Auf Giardien wurde er jetzt zweimal getestet: Nichts!

Ich mochte ihn kaum noch irgendwo mit hinnehmen, weil er unterwegs, wenn er musste, immer einen verschmierten Hintern hatte (und er hat das Talent, unterwegs immer unbedingt einen Haufen machen zu müssen, egal ob ich vorher auf der Wiese war oder nicht). Selbst wenn der Kot normal war, kam immernoch ein Klecks zäher durchfallmäßiger Kot hinterher...Fotos von hinten hab ich schon retuschiert, weil das echt ein Dauerzustand war... :ops:

Trockenfutter war immernoch am allerbesten von der Verträglichkeit. Aber das will ich nicht auf Dauer füttern. Deswegen jetzt langsam der Rückschritt zum TeilBarf/Mischfütterung.

Und jetzt ist ja auch noch das Problem mit den Harnkristallen aufgetaucht. https://www.dogforum.de/ftopic95548.html :gott:

• Sodale, nach 8 Wochen das erste Resümee!

Bubi schmeckt es prima, er mäkelt überhaupt nicht mehr, sondern frisst mit größter Begeisterung!!!! Sein Kot ist echt klasse. Recht wenig, dunkel und fest. Und kein Durchfall mehr!

Ich bin echt zufrieden (...und nebenbei gerade barfuß, weil mir dieses freche Terriertier gerade die Socken vom Fuss gezogen hat! :lachtot: )

• Ich hab ihm diesn Unsinn ja selbst beigebracht...und wenn ihm langweilig ist oder er dringend Aufmerksamkeit braucht, bedient er sich selbst und freut sich dann wie blöd über seine Beute. :irre3:

Also ich nehme diese Standbeutel á 300g

KG bis 7kg = 1 Beutel
      KG ab 7kg = 2 Beutel
      KG ab 15 kg =3-4 Beutel
      KG ab 25 kg = 5-6 Beutel

Er bekommt einen Beutel pro Tag. Dann gibt noch Trainingsleckerlis. Und je nach Gewichtszustand gibts nochmal ein bissl was extra dazu.

EDIT: Der telefonische Service von denen ist auch sehr nett, also bei Fragen ruhig da mal anrufen!

• Ich hatte ja mal geschrieben, dass wie ein Probepaket bekommen haben. Meine mäkelige Kleine mochte das Futter sehr gerne, so dass ich noch mehr bestellt hatte. Allerdings habe ich in einem Päckchen einen Fremdkörper gefunden (so etwas hatte ich auch schon mal in einer Alsa-Dose gefunden). Es handelte sich um ein ca. 1 cm langes hartes weißes Röhrchen (ohne Loch in der Mitte, wie aus Gummi, aber extrem hart).

Die Firma ist sehr kulant und ich kann mich daran erinnern, dass ich damals großzügigen Dosenersatz bekommen habe. Dieses Mal habe ich auch dort angerufen (an einem Freitag), aber es war niemand da, der mir weiterhelfen konnte. Ich sollte dann montags noch mal anrufen, um mich mit der TÄin dort zu besprechen wegen dieses Fremdkörpers. Habe ich dann aber nicht gemacht, sondern für mich den Entschluss gefasst, das Futter nicht mehr zu bestellen.

Ich finde es schon merkwürdig, dass zweimal dieselben weißen Röhrchen in einem völlig unterschiedlichen Futter waren, also einmal in dem Dosenfutter und ein anderes Mal zwei Jahre später in dem Frischepack.

Ich wollt's nur mal erwähnen.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!