Denkspiele für den Hund
-
-
Hallo liebe Leute!!!!
Es ist häufig die Rede von Denkspielen für den Hund um ihn/sie geistig zu fördern!!!
Kann mir jemand sogennante Dekspiele nennen?????????????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine natürlich DENKSPIELE nicht Dekspiele..........
-
-
Gut dass nicht von "Deckspielen" die Rede war
-
Zum Beispiel Leckerchen verstecken, das kann man bei dem Wetter gut drin machen!
-
-
Ja.... Bei Deckspielen würde ich mich nötigenfalls zurückhalten und machen lassen..............
Das mit den Leckerli verstecken ist gut. Das machen wir!!!!
-
man kann auch anstelle des leckerchens ein spielzeug verstecken.
oder man stellt bspw. eine pylone auf und versteckt das leckerlie darunter. das kann für manche hund schon ne echte denkaufgabe sein ^^.
für unsere große hab ich auch gerne das seil vom kong um das tischbein oder ähnliches gebunden und sie musste dann quasi rausfinden an welchem ende man ziehen muss damit man das teil wieder lose bekommt.
oder wir haben einen spielzeug soweit unters sofa gelegt, dass man nicht mehr einfach mit dem maul rankam sondern es mit den pfoten vorholen musste.
lg
-
Solche Denkspiele, die man in diversen Zooläden kaufen kann finde ich auch echt super. Nur leider hat Feivel das immer viel zu schnell raus, so dass es sich gar nicht lohnt noch weitere zu kaufen, weil die Spiele wirklich sehr teuer sind.
Ich verstecke z.B. auch Leckerli's im Haus oder im Garten.
Oder jetzt bei dem Tee-Wetter, verstecke ich Leckerli's in einer alten Teepackung und Feivel muss die irgendwie aufkriegen.
Du kannst auch Leckerli's in alten Toilettenrollen verstecken und die Enden z.B. mit Toilettenpapier zustopfen, dass er das auch erstmal alles raus zupfen muss, bis er endlich an die Leckerli's kommt.
Wir haben jetzt angefangen unseren eigenen Agility-Parcours im Wohnzimmer aufzubauen, in der kalten Jahreszeit muss man sich ja irgendwie zu helfen wissen.
Dann muss er vom Hocker auf den Stuhl springen und dort erstmal absitzen oder sich hinlegen und den Befehl Bleib! ausüben und auf Ruf kann er dann zu mir kommen und sein Leckerli abholen. -
super gute ideen - werde ich mal verinnerlichen!!!!! Vielen, vielen Dank an euch!!!!!!!
-
Zitat
Dann muss er vom Hocker auf den Stuhl springen und dort erstmal absitzen oder sich hinlegen und den Befehl Bleib! ausüben und auf Ruf kann er dann zu mir kommen und sein Leckerli abholen.Ich stell mir gerade vor, wie das aussieht, wenn ich das mit Henry mache...
ich glaub', das lass ich lieber -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!