alleine bleiben eines Jughundes

  • Sioux: ja er hat die kleine mit 8 wochen bekommen und hat gleich von anfang an mit 1-2 minuten alleine sein geübt. ging auch dann mit 4 monaten 1 1/2 stunden gut. weitere ministeigerungen auch, nur über die 2 stunden klappts nicht.

  • sioux: hahaha, das hilft voll weiter. man kann ja auch allem immer alles misstrauen, aber ich glaube das ist nicht des rätsels lösung.

  • muecke: ja und wenn ich sage ist aber nicht so glaubts ja eh keiner. entweder ich glaube der mutter meines bekannten, dass sie ihn nicht holt oder ich brauch auch nicht nach hilfen zu fragen. klar wäre es eine erklärung, aber so schlau sind ist mein bekannter schon selbst. ist auch nicht sein erster hund.

  • muecke: naja, ich bin hier auf der Suche nach Ratschlägen und nicht nach "coolen Srpcühen", die mich nicht weiter bringen. Daher nehm ich das schon recht ernst, denn ich suche hier nach möglcihen Hilfen, die ich meinem Bekannten weiter geben möchte. Wenn ich Späßle machen will sag ich das, aber ich suche hier ja nach Tipps.

  • Sollte es tatsächlich so sein das der Hund sich nach 2 Stunden bemerkbar macht,dann ist in der Vergangenheit etwas vorgefallen .

    Naheliegend wäre es das die Mutter den Hund zumindest am Anfang 2 - 3 mal geholt hat.
    Im übrigen ist es schwer Ratschläge zu geben,weil Menschen Sachverhalte meist so schildern das es für sie günstig ausschaut.
    Mit anderen Worten Menschen geben nicht gerne Fehler und Schwächen zu.

    Gruss
    Norbert

  • ok, beenden wir das thema bitte. ich kann nur sagen, dass er mir versichert hat, dass weder er noch sie auf das kratzen reagiert haben und erst rein sind, als kurz ruhe war. aber da das wohl eh keiner glaubt macht weiteres für mich keinen sinn. danke für die tipps die kamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!