wie stubenrein !

  • also ich wollte fragen wie ihr es geschafft habt eure kartze stubenrein zu bringen ?


    meine katze ist von einem bauernhof. sie war immer nur im stall und so. als sie dann zu uns kam viel uns auf dass sie nie ins haus machte, aber auch nicht draußen. sie trank zwar aber machte nicht pipi ... nach 2 tagen (oder schon eher?) haben wir beschlossen zum tierarzt zu fahren. als meine mum sie hochgenommen hat fing sie an zu pieseln. meine mum ist schnell mit ihr in den fartenb gerannt und hat sie in die büsche gesetzt. ab dem moment an wusste sie wo sie ihr geschäft verrichten durfte.


    wir glauben dass unsere katze einfach nicht wusste wo sie hinmachen soll, weil ja kein stroh etc. mehr da war . anscheinend wollte sie aber auch ncihts falsch machen und pieselte einfach gar nicht, bis sie es nicht mehr ausgehalten hat?


    was meint ihr? gibts bei euch auch soölche geschichten ? :freude:


    LG Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier wie stubenrein !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Katzen sind von Haus aus eigentlich ganz reinliche Tiere.
      Sie suchen sich stehts Plätze wo sie das Gefühl haben das es aufsaugt und sie ihre Notdurft verscharren können.
      Deshalb ist es auch relativ leicht eine Katze an eine Sandkiste zu gewöhnen.
      Voraussetzung die wird vom Dosie auch regelmäßig gereinigt.
      Denn die Nase entscheidet bei Katzen auf jeden FAll mit.
      Habe aber beobachtet das Katzen da pingeliger sind als Kater.
      Meine beiden Kater teilen sich eine Katzentoilette.
      Die Katze die ich mal früher besaß,mochte es nicht,wenn andere auf "IHRE" Toilette gingen.
      Da setzte sie ihr Geschäft dann gleich mal aus Protest davor oder daneben.
      Erst als ich eine zweite Toilette aufstellte war das Problem dann gelöst.


      sandra
      In Deinem Fall denke ich waren es vielleicht zuviel neue Eindrücke,Aufregung und Angst was da bei Euerem Kätzchen zusammenspielten.


      Liebe Grüße Connie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!