Hund duldet kein Besuch!!!
-
-
Hallo, unser Rex ist ein absoluter Wachhund und hätte am liebsten gar keine Besuch.
Da wir ihn erst seit knapp 2 Monaten (davor 1,5 Jahre Tierheim) haben und er ein stattlicher Bursche ist (Malinois-Mischling). Haben wir von Anfang an das Maulkorbtraining eingeführt, bevor die ersten Besucher kommen.Wir wissen mittlererweile, dass er eher Angst hat, als wirklich aggressiv zu sein. Aber das ist auch nicht gerade ungefährlich.
Wenn sich Besuch anmeldet bekommt er rechtzeitig seinen Maulkorb auf und das Tagestraining beginnt als wenn nichts wäre.
Die Besucher klingeln, wir nehmen sie in Empfang. Rex muss solange im Körbchen bleiben. Dann lassen wir es einfach geschehen. Dadurch dass wir und die Besucher keine wirkliche Angst vor Verletzungen haben müssen, verläuft alles ziemlich entspannt.
Nach einiger Zeit, je nach Besucherart, ist Rex eh alles Schnuppe. Wir können den Maulkorb runtermachen und er pennt in seinem Körbchen.
In Extremfällen, bei den er den Besucher aus welchen Gründen auch immer nicht mag und wie ein wildgewordener vorprescht, bellt und knurrt, kommt bei uns die Rappeldose in den Einsatz.
Dann ist erst mal Ruhe angesagt und nach und nach entspannt er sich.
Ob das aus hundepsychologischer Sicht richtig ist weiß ich nicht, aber bei uns kehrt so langsam Ruhe und Ordnung ein und Rex ist ein fröhlicher, verschmuster Hund bei Herrchen und Frauchen und der Rest baut sich so langsam auf.
Schönen Abend euch allen!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund duldet kein Besuch!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!