Karotten bei Weißen Schäferhunden

• Hallo Ihr Barfer,
    bin noch relativer Neuling beim barfen und habe mal eine Frage.
    Habe in anderen Sparten nichts gefunden was meine Frage konkret beantwortet
    Habt Ihr Erfahrung ob die Gefahr besteht, daß wenn ich Karotten und Rote Rüben füttere sich das Fell meiner weißen Schäferhunde verfärbt. Sie haben ja leichte Wildfärbung, aber wenn sie orange oder rot werden würden würde mich das, glaube ich schon stören :ops:
    Vielen Dank

• Das hängt sowohl vom Hund als auf von der Menge an Karotten ab, die du fütterst.

Mein Weißer hat keinen Rotstich und das, obwohl er ungefähr jeden 2. Tag Karotten bekommt.

• Hey

unse weißer Schäferhund damals wurde sofort rot, wenn er Möhre oder sowas bekommen hatte. Bei ihm hing das aber auch mit einer Unverträglichkeit zusammen die sich in Juckreitz, kahle und offene Stellen äußerte.
    Ich denke wie Hummel das dies aber von Hund zu Hund unterschiedlich sein kann.

• Es geht übrigens auch bei Menschen so. Meine Schwester hatte eine Phase, in der sie viele rohe Möhren gegessen hat - mit der Folge, dass ihre Fußsohlen und Handinnenseiten ziemlich orange wurden. Sie war deshalb beim Arzt, und der hat ihr empfohlen, weniger Möhren und Paprika zu essen. Hat auch innerhalb einiger Wochen geholfen.

Ich fand, es sah vor allem im Schwimmbad lustig aus - als hätte sie orange Schwimmflossen an, dabei waren es ihre Füße :)

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!