• Zitat

Ich würde meinen, Deine Emily tanzt Dir auf der Nase rum. zwinkern Ihr Unwillen mit dem Geschirr kann mit dem Mäntelchen zusammenhängen, aber bin ich ziemlich sicher, dass sie Deine Unsicherheit mit dem Geschirr genau bemerkt und daher mal austestet, wie weit sie bei Frauchen gehen kann.

Hmmm, das hab ich mir im Unterbewusstsein auch schon gedacht (wollts wahrschienlich nicht wahrhaben :roll:) Mit dem Spielzeug quitschen hat auch nicht funktioniert :sad2: Aber ich werd sie heute noch dazu bringen sitzen zu bleiben!!! Werde meinen Erfolg nachher noch verkünden (hoffentlich, wenn nicht wisst ihr wies gelaufen ist) Mit der Haustür könnte das klappen!

• Meiner fängt leider auch mit solchen Allüren an. Wenn ich mit ihm Gassi gehen möchte und mit der Leine komme, rennt er weg. Allerdings sieht er es als wahnsinnigen Spaß an, wenn Frauchen dann hinter ihn her rennen muß. Mit Leckerli locken fruchtet dann auch nicht...

In der Welpenschule habe ich den Tipp bekommen, im Baumarkt ne ganz dünne Kordel (2-3 Meter) zu besorgen und die dann für ein oder zwei Wochen auch im Haus dran zu lassen. Die würde ihn nicht wirklich stören und wenn er sein "tolles" Spielchen an fängt, bekommt man ihn schnell zu fassen.
    Ich habs selbst noch nicht versucht aber soll wohl helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!