• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Angie :winken:

Es tut mir leid, dass dein erster Beitrag hier gleich so schlimm ist. :streichel:

Aber was ich dich fragen wollte:
    Hatte Maruscha die Möglichkeit sich von dem toten Hund zu verabschieden ?

Ich glaube das wäre die beste Möglichkeit der Trauerarbeit - auch für einen Hund.

Gebt Maruscha Zeit ...sie hat viele Jahre ihres Lebens mit dem Hund verbracht.
    Auch Hunde können trauern.

Kümmert euch liebevoll um sie -
    und ich glaube das dies auch euch helfen wird mit dem Tod des geliebten Tieres um zu gehen.

• Hallo Maruscha,
    auch Tiere können sehr intensiv trauern - deshalb würde ich mir in den ersten ein, zwei Tagen, in denen Eure Hündin so starkt trauert, noch keine zu großen Sorgen machen.

Wie geht es denn Dir? Mal ehrlich, nach fröhlichem Spielen und Toben ist doch auch den Menschen nicht zumute. Manchmal hat man noch nicht mal das Bedürfnis, etwas zu Essen... Man ist erst mal so in dem Schock über den Verlust und in seinem Kummer gefangen...

Ich habe damals, als meine zweite Hündin beim Tod der ersten auch sehr stark getrauert hat, einfach ganz viel Zeit mit Kuscheln mit ihr verbracht. Im Grunde haben wir gemeinsam getrauert. Die Kleine wollte auch nichts futtern, hatte keine Lust rauszugehen... Nach zwei, drei Tagen wurde es besser und nach ca. 1 Woche lief es in noch deutlich ruhigeren, aber schon normalen Bahnen weiter...richtig fröhlich wurde sie aber erst, als zwei Kumpels aus dem TH zu uns gekommen sind, ca. 6 Wochen später.

Wenn Dein Bruder homöopathisch bewandert ist, sprich ihn, wenn der Zustand Deiner Hündin länger dauert, als einige Tage. z. B. mal auf Ignatia an.

Manche Tiere trauern sehr stark, manchen merkt man fast nichts an - das ist so unterschiedlich, wie bei uns Menschen auch...

Ganz liebe Grüße,
    Chris

• Hallo jacky russel,
    im Grund hast Du nicht unrecht, ich hab vielleicht auch vergessen wir haben noch einen Rüden Devito Doggenmischling 9 Jahre, das ist aber unser Trampelchen, den nichts aus der Ruhe bringt, aber auch gar nichts.
    Maruscha hatte mit Selinia eine sehr große Bindung, die Beiden sind miteinander groß geworden wie zwei Schwestern und wie gesagt Maruscha ist ein sehr sensibler Hund.
    Devito ist mit der Situation teilnahmslos, so in etwa ist mir doch alles sch.... egal, hab doch meinen Ball und die Welt ist in Ordnung.
    Grüsse Angie

• Hallo chris
    tja wie soll es mir wohl gehen? Beschissen.
    Es ist als wenn Dir jemand ein Stück aus deinem Herzen reißt.
    Gegessen hab ich tatsächlich seit dem fast gar nicht.
    Es ist so eine leere in einem entstanden, irgendwie auf gar nichts Lust.
    Ich versuche mich irgend wie zu zersteuen, aber es gelingt mir nicht wirklich.
    Ich werde mich jetzt trotzden aufraffen und mit Maruscha und Devito an die frische Luft gehen, ich danke euch für die Nachfrage.
    Grüsse Angie

• Zitat

Wenn Dein Bruder homöopathisch bewandert ist, sprich ihn, wenn der Zustand Deiner Hündin länger dauert, als einige Tage. z. B. mal auf Ignatia an.

Chris hat Recht. Das wäre auch bei mir das Mittel meiner Wahl, vielleicht ne C200. Oder die richtigen Bachblüten zusammen stellen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!

Liebe Grüße, Regina

• Die Trauer hat nichts mit dem verabschieden zu tun.
    Mein Yannik konnte sich auch von Joschi verabschieden und hat trotzdem ein halbes Jahr getrauert.
    Was man mit dem verabschieden erreicht; sie suchen sie dann nicht. :sad2:

• Hallo,
    ihr alle die Anteil genommen haben an unserer Trauer.
    Wir haben den Zustand von Maruscha kaum ertragen können und haben gehandelt.
    Maruscha hat am späten Nachmittag eine psycho-chinesiologische Behandlung erhalten.
    Vielleicht sagt das einigen von euch etwas.
    Manche Leute finden das alles sehr fragwürdig und halten mich wohl eher für verückt, aber das ist mir egal.
    Bei dieser Behandlung wurden auch Ignatia getestet. Ignatia sprach bei Marusche nicht an, also nicht das richtige.
    Es wurden Bachblüten getestet also Maruscha bekommt ab jetzt Walnut, und Olive.
    Und ich sage euch, ich bin richtig glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Das Gassigehen war eher eine Qual, sie ist nur hinter mir hergetrottet, zu Hause angekommen, sofort ging sie wieder in Selinias Körpchen und Schuß war es mit jeder Bewegung, kein Interesse für gar nichts, nicht mal ein kleines Schwanzwedeln.
    Nach dieser Behandlung war Maruscha wie ausgewechselt, wenn ich sie angesprochen habe, hat sie richtig mit dem Schwanz gewedet und war auch zu etwas zu begeistern, ihre Lieblingbeschäftigung fressen.
    So und jetzt am Abend spaziert sie durchs Haus und ist wieder für alles zu haben.
    Ich danke euch allen
    liebe Grüsse Angie

• Hallo Angie,
    ich finde es unglaublich wunderbar, dass Du Dir soviele Gedanken um Deine trauernde Hündin machst - Eure Erfolge mit dem, was Ihr ausgesucht habt, sprechen für sich.

Ich drücke dir die Daumen, dass auch Du selbst bald mit einem leisen Lächeln der erinnerung an Deine verstorbene Hündin denken kannst!

Liebe Grüße,
    Chris

• Hallo Chris,
    Ich danke Dir nochmal für deine Anteilnahme.
    Aber versuchen wir Tierverückten nicht alle das beste für unsere Tiere zu tun?
    Manchmal vergisst man sich selbst dabei.
    Ich habe durch meinen Bruder gelernt, was man mit Psychologie alles bewirken kann.
    Das soll jetzt nicht heißen, das Maruscha nicht mehr um unsere Hündin trauert, ich glaube das ist auch sehr wichtig für sie. Wir alle haben unsere Dicke unendlich lieb gehabt.
    Was ich damit sagen mag, Maruscha kann jetzt damit umgehen und es geht ihr besser und uns alle wird es mit der Zeit auch wieder gut gehen.
    Ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen und ich hatte den Eindruck als würde Maruscha mit Selinia mitgehen, dass hätte ich nicht verkraftet.
    Die Beiden waren ein Herz und eine Seele.
    Liebe Grüsse Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!