Muss mich jetz mal auskotzen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich sag mal frei raus wie ich es sehe, ja?
Du bist zur Zeit, mehr oder weniger, auf Deine Mitbewohnerin angewiesen.
In gewisser Weise zumindest.
Nämlich dann wenn es darum geht den Tag angenehmer für Nila zu gestalten.Wenn Du Nila zB ins Zimmer von Karolin packst, was glaubst Du was dann passiert?
Vermutlich schlafen die beiden gemütlich zusammen im Bett noch einige Runden, kuscheln, Karolin redet mit Nila, Nils freut sich das jemand da ist, ... und das ist auch alles GUT.
Weil das Beste für Nila.
Das dadurch auch eine gewisse Nähe und Verbundenheit zwischen den beiden entsteht ist logisch.
Und auch das die sich nicht plötzlich abschalten lässt wenn Du zur Tür reinkommst.Das dabei ein wenig Eifersucht bei Dir aufkommt ist menschlich.
Aber die würde ich runterschlucken und versuchen mich darüber zu freuen das Karolin Nila nicht murrend betreut, sondern sie ins Herz geschlossen hat.
Und bedingt dadurch vielleicht auch eine gewisse Verantwortung (hatte sie schon Futter ect) ihr gegenüber empfindet.Und Deine gute Beziehung zu der Kleinen ist deshalb ganz sicher nicht in Gefahr

LG
Tina
kann ich mir selber hinter die ohren schreiben 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, sobald ich zur Tür reinkomme is Nila auch bei mir, die merkt das immer sofort wenn ich wieder da bin.
Nila ist jetzt 10 Monate alt. In der Wohnung hier wohn ich jetzt seit fast 2 Monaten.
Jetzt komm ich mir richtig doof vor das ich deswegen eifersüchtig bin...tja, so ist eben der Mensch. Will ja nur nicht, das die Verbundenheit verloren geht.
-
Versuch Karolin als Gewinn für Nila zu sehen.
Und nicht als Konkurrenz für Dich.Und mach Dir keine Sorgen, alles ist gut

LG
Tina -
Es wird auch sicher andersrum sein....du bist die letzte die Eifersüchtig sein braucht.
Hatte ich am anfang leicht auch..aaber....Hund rennt auf mich zu und mag erstmal ne halbe Stunde wenigstens kuscheln...ein leiser Pfiff und er ist bei mir, wir arbeiten zusammen, trainieren...das schweißt zusammen.Ich bin soooooo dankbar über die Hilfe und habe zum Glück schnell begriffen, dass für meinen Hund nur ein Fraule gilt und das bin ich.....
Es wird bei dir genauso sein....schau nur etwas genauer hin.

Gruß Gwen
-
Hallo,
ihr habt ja alle Recht, ich sollte mich da nicht so reinsteigern, und Karolin als Unterstützung ansehen. Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mir geht es schon viel besser. Danke für eure Hilfe, ist eben doch immer besser, die Meinung von jemanden zu hören, der sich so ein bisschen in meine Lage versetzen kann

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!