Muss mich jetz mal auskotzen
-
-
Sooo, mir stehts grad bis hier. Meine Mitbewohnerin möchte sich meinen Hund aneignen...naja, kommt mir zumindestens so vor. Ich kann nix mehr alleine machen...ich bade Nila...sie will dabei sein, ich kämme sie...mitbewohnerin is da...das selbe beim füttern ect...aber dann schafft sies ne mal mit nila rauszugehen, wenn ich an der uni bin. das letzte mal hat sie gefragt ob sie nila mit zur bank nehmen kann,,,sollte ne halbe h dauern...ich hab ja gesagt. als sie nach 2,5 h immernoch ne zurück waren bin ich ausgerastet. ich mein, ich freu mich immer total auf meine nila wenn ich von der uni komme und dann warte ich hier fast 3 stunden. und sie hat nicht mal verstanden das sie was falsch gemacht hat. Ihre Reaktion war: "Ich wusste ja ne das du so sehr an ihr hängst".
Heut war ich sauer auf nila, weil sie den müll ausgeräumt hatte...wer nimmt sie auf den arm und redet in baby sprache mit ihr???richtig...die mitbewohnerin...so lernt nila auch nix.war jetzt alles nix weltbewegendes, aber ich musste es mal loswerden...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Irgendiwe verstehe ich dich da auch würde auch so reagieren.
hast du dich mal mit deiner Mitbewohnerin hingesetzt und mal in ruhe darüber geredet?
Mag blöd klinge nund sie wird es wohl net wirklich verstehen aber du bist schließlich das Frauchen und nicht sie somit sollte sie sich nicht in alles einmischen und einfach länger als besprochen mit dem Hudn weg sein!Vielleicht stoße ich da jetzt auf Kritik aber ich bin da auch so!
Hilfe ist ok aber man muss es net übertreiben! -
die hilfe bräuchte ich, wenn ich an der uni bin, aber nicht wenn ich da bin. is ja nett wenn sie ab und zu mal da ist, aber sie hält sich jetzt ausschließlich nur in meinem zimmer auf um bei nila sein zu können. wenn ich so halb 3 aus der uni komme, steht sie gerade mal auf, selbst wenn ich sie bitte mit nila rauszugehen wenn ich ne da bin, kriegt sies ne auf die reihe...aber dann immer schön einmischen wenn ich da bin.
ich glaub tief in meonem herzen hab ich einfach nur angst, das nila mich so weniger mag. klingt kindisch und doof, ich weiß
-
Zitat
ich glaub tief in meonem herzen hab ich einfach nur angst, das nila mich so weniger mag. klingt kindisch und doof, ich weißDas war mein erster Gedanke.
Aber ich hätte das nicht geschrieben wenn Du es nicht geschrieben hättest
Erzähl doch mal von eurem Verhältnis untereinander.
Nila - Du
Nila - Mitbewohnerin
Du - MitbewohnerinWie steht ihr drei zueinander?
LG
Tina -
Also das Verhältnis zwischen Nila und mir ist super. Sie hängt sehr an mir, orientiert sich immer an mir und lässt mich nicht aus den Augen. Deswegen war ich ja anfangs auch so froh, das sie sich mit meiner Mitbewohnerin so gut versteht. Da muss sie nicht alleine sein, wenn ich an der Uni bin. Wenn ich aus dem Haus gehe, pack ich sie immer in das Zimmer meiner Mitbewohnerin und da schläft sie weiter, bis ich nach Hause komme. Dann wird erst mal ein Fest gefeiert weil ich wieder da bin
Mit Karolin (die Mitbewohnerin) versteh ich mich eigentlich auch gut, bis auf das sie sich die letzten Wochen so in mein Leben drängt, grad was Nila betrifft. Und wenn Fragen kommen wie: "Hast du sie schon gefüttert?" "Hat sie noch Wasser" ect, frag ich mich einfach nur ob sie spinnt. Natürlich hat Nila Wasser und Fressen. Da fühl ich mich persönlich immer angegriffen. Jetzt hat mir Nila gra enthusiastisch das Gesicht abgeschlabbert, Karolin steht natürlich in der Zimmertür und meint: "Ach das macht sie bei mir auch immer" :zensur:
Ahhhhh.
Vielleicht übertreib ich ja auch... -
-
hihi, ich musste grad schmunzeln, weil ich hier so eine ähnliche situation hab...
ich wollte immer einen hund, bin selber studentin und wohn bei meinem dad, der wiederum eine frau hat.Jedenfalls wollte ICH den Hund, hab von vorneherein gesagt, ich schaff es nciht ganz alleine, aber ich will den hund erziehen, und will das auch größtenteils alleine schaffen...
Tja, jetzt muss ich um jeden Gassi Gang kämpfen, selbst um die fünf Minuten Runde um 23Uhr...
Hintergrundwissen: Frau dominant, ich überhaupt nicht.
Aber mittlerweile kann ich mich recht gut durchsetzen und auch mal sagen "Nein, jetzt geh ich, es war so ausgemacht, basta" und auch nach dem dritten Nachfragen (dann natürlich nicht vor Papa, weil der würde dann was sagen) ihrerseits, ob sie nicht doch gehen kann, sag ich nein.Aber das hat drei Monate gedauert bis ich soweit war.
Abends wird auch immer schön zugefüttert, wenn ich es -scheinbar- nicht sehe (ich sehe alles :hexecool: ) und hofft, dass der hund einem dann weniger auf der Nase rumtanzt. (Sie musste ihn mal ungelogen sechs Minuten überreden, mit Gassi zu gehen, weil er schlichtweg keinen Bock hatte
) und das sind dann die Momente, in denen ich weiß, dass der Hund mich als Frauchen ansieht, egal wieviel Leckerli sie ihm füttert.Allerdings find ich es ziemlich bedenklich, dass sie deine Erziehung untergräbt, das MUSST du unterbinden. Auch wenn Hunde wissen, was sie bei wem machen können...
Ansonsten: Sag es grade raus, und genieß die Momente des Glücks als wahres Frauchen

-
Zitat
...Jetzt hat mir Nila gra enthusiastisch das Gesicht abgeschlabbert, Karolin steht natürlich in der Zimmertür und meint: "Ach das macht sie bei mir auch immer" :zensur:
Ahhhhh.
Vielleicht übertreib ich ja auch...Nicht aufregen :ohm:

-
Das mit dem Futter zustecken kenn ich nur zu gut. Aber du hast vielleicht auch Recht, es fällt mir echt schwer mal Nein zu sagen. Daran muss ich echt mal arbeiten. Eigentlich freu ich mich ja auch, das Nila so lieb zu allen ist, aber manchmal reicht es auch. Ich weiß das Nila mich als Frauchen ansieht, da ich ihre bisherige Konstante im Leben war. Die Menschen in ihrem Umfeld haben oft gewechselt. Aber dennoch koche ich innerlich wenn sie mal wieder auf einen Futterlockruf reinfällt und gleich hinrennt

-
Ich sag mal frei raus wie ich es sehe, ja?
Du bist zur Zeit, mehr oder weniger, auf Deine Mitbewohnerin angewiesen.
In gewisser Weise zumindest.
Nämlich dann wenn es darum geht den Tag angenehmer für Nila zu gestalten.Wenn Du Nila zB ins Zimmer von Karolin packst, was glaubst Du was dann passiert?
Vermutlich schlafen die beiden gemütlich zusammen im Bett noch einige Runden, kuscheln, Karolin redet mit Nila, Nils freut sich das jemand da ist, ... und das ist auch alles GUT.
Weil das Beste für Nila.
Das dadurch auch eine gewisse Nähe und Verbundenheit zwischen den beiden entsteht ist logisch.
Und auch das die sich nicht plötzlich abschalten lässt wenn Du zur Tür reinkommst.Das dabei ein wenig Eifersucht bei Dir aufkommt ist menschlich.
Aber die würde ich runterschlucken und versuchen mich darüber zu freuen das Karolin Nila nicht murrend betreut, sondern sie ins Herz geschlossen hat.
Und bedingt dadurch vielleicht auch eine gewisse Verantwortung (hatte sie schon Futter ect) ihr gegenüber empfindet.Und Deine gute Beziehung zu der Kleinen ist deshalb ganz sicher nicht in Gefahr

LG
Tina -
es ist wirklich böse, aber such dir wirklich momente, in denen du einfach in dich reinlachen kannst

ein paar beispiele:
-hund steht immer auf, wenn ICH heimkomm oder von oben runterkomm, sonst nicht unbedingt
-hund geht auch nachts um drei noch ohne sechs minuten betteln gern mit mir gassi

das muntert unheimlich auf und lässt einen andere dinge dann vergessen. was natürlich nicht heißt, dass du "nein" sagen lernen musst
aber das wird schon...wie alt ist nala denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!