Schrilles und lautes Schreien beim Autofahren

• Hi,

Ich lasse Ihn inzwischen Links liegen, wenn er schreit, des Hab ich nur ganz am Anfang gemacht, als er mit dem scheien im Auto angefangen hat, da wollte ich ihn nur beruhigen. Wenns klingelt, da schicke ich ihn auch auf den Platz, aber da bleibt er nicht. Er hat ja sein Bett, schon immer am selben Platz wie es jetzt steht, aber e

• Zitat

Gestern hat er sogar 2 Mal ins Haus gemacht. Er ist scho lang stubenrein und hat gestern 2 mal ins Haus gepiselt, obwohl man 2 Stunden vorher draussen war...

Gruß

Angel Colette

Aber Hallo, das wird ja immer besser. Wenn der Hund nicht krank ist, hat er ein heftiges Verhaltensproblem, der pisst dich förmlich an. Der zeigt dir aber deutlich, wer Herr im Haus ist. Ich würde dir dringend zu einem guten Hundetrainer raten, das ist schon heftig.

Der Hund braucht dringend geistige Auslastung und vor allem Grenzen und Regeln.

• Hi,

bei mir gibts ja Regeln, aber ich denke, ihm is des egal. Wir waren auch in der Hundeschule mit ihm und des hat gar nichts gebracht, ausser dass, er im Winter sich Flöhe eingefangen hat. Wir waren in ner Gruppe.

Ich werd mich mit nem Hundetrainer in Verbindung setzten. Kai, hat sich aber schon immer geweigert irgendwas zu lernen, er ist nämlich auch sehr sehr stur und eigensinnig.

Gruß

Angel Colette

• Das glaube ich nicht. Mit entsprechender Motivation geht alles. Wenn du nicht übst und nicht konsequent bist, ändert sich auch nichts. Überlege dir mal, mit was du deinen Hund motivieren kannst. Futter? Spielzeug? Dann lernt der Hund auch was!

Wenn deinem Hund deine Regeln egal sind, dann setzt du sie nicht um. Ich habe auch einen eigensinnigen Hund. Na und? Ich muss nur schlauer sein als der Hund!

Erst wenn du wirklich was ändern willst, wird sich was ändern!

• Hi,

ich setze die Regeln um, aber mein Freund macht ja net mit, dem is des alles egal. Dem is Kai egal, dem bin ich egal.

(Aber eine Frage stell ich mir schon, wer kümmert sich um Kai wenn ich mal ins Krankenhaus muss? Ich muss nämlich mal rein...)

Ich bin ein sehr strenger Mensch. Wenn ich was sag, dann wird es au gemacht.

Nur es muss mal mein Freund au mal den Allerwertesten hoch bekommen, um mal mit zu machen bei der Erziehung.

Sorry. Ich werd wirklich nen Hundetrainer zu Rate ziehen. :)

Vielen Lieben Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge.

Ich werd versuchen, es allein hinzubekommen und zu beherzigen!

Gruß

Angel Colette

• Zitat

Ich hoffe wir bekommen das mit unseren Hunden noch hin.

oh, davon bin ich überzeugt. :D
    wir haben schon so viel geschafft, da schaffen wir den rest auch noch. mein hund bestand ja fast nur aus baustelle, als er bei uns einzog. :hust:

Zitat

Mein Freund meckert immer an mich hin, anstatt, dass er auch mal mit bei der Erziehung hilft, da kommt nur der Satz: " Ich bin 10 Stunden am Tag in der Arbeit, wie soll ich den das machen?"

Ich finde es schlimm, dass er sich weder um den kleinen Kai kümmert noch um mich, der mann hat kein Verantwortungsgefühl, des iws klar, dass er nach der Arbeit müde is, aber jeder andere Mensch kümmert sich nach der Arbeit...

tja, was soll ich sagen? es ist dein hund, arbeite mit ihm und wenn dein freund nicht mitzieht, bzw. nicht mitziehen kann, dann sei froh, er kann dann auch nichts falsch machen. soll ein trost sein.

Zitat

Sorry wegen off Topic, aber ich denke, wenn er mit erzogen hätte, da wäre Kai bestimmt nicht so.

ich glaube nicht daran. vielleicht wäre dein hund dann noch schlimmer, weil zwei menschen an ihm rumgedockert hätten. :D

bei uns bin ich auch für die erziehung zuständig. es ist einfach besser. mein mann kommt erst an den hund, wenn er funktioniert - der hund *g*

Zitat

Danke für die Lieben Worte, die sind schon einwenig Tröstend. Ich versteh aber nicht, warum es solche Schreihunde gibt.

ich weiß nicht, warum meiner sowas drauf hat, hab ihn aus dem th. aber ich bin davon überzeugt, dass es ein angelerntes verhalten ist, welches sich gefestigt hatte - und streß, weil er verschiedenes eben nicht kennengelernt hatte. dazu kommt noch, dass er ein unsicheres tier ist.

ich vergleiche ihn manchmal mit einem kleinkind, welches sich im supermarkt schreiend auf den boden schmeißt. :D klar, mutter ist es peinlich und kind bekommt seinen willen. pingo..... ein kreislauf beginnt.

so wird es bei meinem auch gewesen sein. er wurde sicher unbewußt bestätigt.

wenn ich ihn am anfang allein lassen mußte, schrie er auch, machte zirkus ohne ende. ich ging ohne ein wort mit meinem anderen hund. er war vorher dran. als ich in unsere straße einbog, hab ich ihn schon gehört. ich habs ignoriert. bin rein und hab kaffee getrunken er guckte nur ganz erstaunt.
    allein bleiben ging nach relativ kurzer zeit ziemlich gut.

nur im auto ist es noch ein problem. ich bin auch da nie auf sein theater eingegangen, ich überhöre es. ich denke, weil wir das eben so selten üben können, macht er es noch.

ich kann dir nur raten, dein ding mit deinem hund durchzuziehen, nicht zu menschlich zu denken und dich nicht auf andere zu verlassen. ;) und dich nicht von anderen unter druck setzen zu lassen. falls du selber unsicher bist, nimm dir für ein paar std. einen trainer.

du schaffst das!

gruß marion

• Ich denke, das mit Kai hat mit deinem Freund nichts zu tun, es ist nur so, dass du deswegen vielleicht Frust schiebst.

Sorry, wenn das jetzt krass klingt, aber bist du dir sicher, dass dein Freund der Richtige für dich ist?

Und wegen dem Krankenhaus, da solltest du dich vielleicht mal per Anzeige um jemanden kümmern und Hundepensionen gibt es auch zur Not.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!