Hund ist zu freundlich

• Zitat

Du darfst aber den Ball/das Leckerli nicht als Lockmittel einsetzen, sondern nur als Belohnung.

:gut:

Zitat

Am Besten kann dir das, ganz individuell auf deinen Hund abgestimmt, ein guter Trainer zeigen.

Muß es denn immer gleich ein Trainer sein? Sicher, schaden kann es nie, sich mit einem guten Trainer auszutauschen, aber ich denk, dieses Problem kann man auch durchaus alleine in den Griff kriegen.
    Sóley: Wenn du unsicher bist, zögere nicht, dir einen guten Trainer zu suchen! Ich möchte dir das auf keinen Fall ausreden! Ich hab nur manchmal das Gefühl, daß bei jedem Problem sofort ein Trainer empfohlen wird. Das ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn & Zweck eines Forums.

• Neu

Hi

hast du hier Hund ist zu freundlich schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

:gut:

Ich hab nur manchmal das Gefühl, daß bei jedem Problem sofort ein Trainer empfohlen wird. Das ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn & Zweck eines Forums.

Nö, nicht bei jedem Problemchen wird ein Trainer empfohlen. Aber ein ander Leine rumzerrender junger Rüde kann ganz schnell zu einem dollen Problem werden, wenn man sich zwar alle Mühe gibt das alleine hin zu kriegen, aber es falsch anpackt. Man kann oft noch so viel lesen, aber erst wenn man mal gezeigt bekam und gesehen hat wie es geht, machts klick und alles klappt gleich viel besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!