Hunde klauen alles Essbare und überall


  • Sag mal, schreib ich schlecht oder was? Mein Hund klaut nicht, wenn ich da bin. Hat sie noch nie getan. Und ja, Hunde denken so. Wer sich mit Hunden auskennt, weiß das. Wie also sollte sie gelernt haben, dass es Strafe gibt, wenn ich da bin und es keine gibt, wenn ich weg bin? Geht nicht!


    Und ja, mein Hund kann schon stinkig sein. Klar ist es kein Kind, aber doch ein sehr selbständig denkender Hund. Ja, so was gibt es. Und wenn es ihr nicht passt, dass sie da bleiben muss, stöbert sie nach Fressbarem. Nicht um mich zu ärgern. Weil das kann ein Hund nicht.


    Sie holt sich das, nicht weil sie in dem Moment keine Strafe befürchten muss. Nein, sie holt sich das, weil sie alleine ist und ihr langweilig wird und Süßigkeiten suchen Spaß macht. Und das tut die nur, wenn sie mit will und nicht mit darf. Sonst nie! Will sie gar nicht mit, tut sie es auch nicht.


    Ich vermenschliche keinen Hund, diesen Hund kann man gar nicht vermenschlichen, denn es ist ein recht ursprünglicher Hund. Und ich behaupte, dass ich die Denke von Hunden ausgesprochen gut verstehe. Und das hat mit vermenschlichen nun gar nichts zu tun. Wenn ich Hunde vermenschlichen würde, könnte ich keine rumänischen Straßenhunde zur Alltagstauglichkeit erziehen.

  • Zitat

    In dem Fall geht es aber nun mal um einen (vermutlich) ehemaligen Streuner aus Griechenland.


    Ob der nun jetzt Pflegehund hier in D ist ändert ja nichts an seiner Vergangenheit und das was er erlebt hat. Vermutlich mußte er sich sein Essen dort wenigstens ab und an selbst besorgen.


    Oh .....


    Sorry


    Das hab ich ganz überlesen ...... :shocked:


    Ähm sch..... dann ist das natürlich was ganz anderes.


    Asche über mein Haupt .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!