• Hallo,

da sich meine Hündin seit sehr oft am Bauch gekratzt hat habe ich meinen Hundi eben mit der Lupe inspitiert und lauter kleine festgesaugte Tierchen entdeckt. Die sind aber meine Meinung nach nicht Orange oder wie muss ich mir diese Milbenteile vorstellen. Sind die richtig orange?
    Oder könnten das auch Zeckenlarven sein?

Gruß Katrin

• Es ist auch ziemlich egal, wie sie aussehen. :D

Denn jedes Ungetier, was dem Hund zum übermäßigen Kratzen verleitet, sollte man dem TA sehr schnell zeigen, auf dass er eine zügige Behandlung einleitet.

Milben wirst Du nicht mit der Lupe feststellen, denn die vergraben sich unter der Haut. Herbstgrasmilben sind zwar äußerlich zu erkennen, aber dennoch schwer als Laie zu diagnostizieren. Zecken sind eindeutig als schwarze Bubbelchen zu erkennen und befallen ein Hund nur in sehr gefährdeten Gebieten in solchen Massen.

Also ab zum TA. ;)

• Hallo,

ja das mit dem Tierarzt werde ich morgen auch machen, aber so dringend das ich mir heute Nacht einen suchen muss ist es ja wohl nicht.

Habe halt schon gelesen das die Larven von diesen Milben sich an der Haut festsaugen.

• Hallo,

ich weiss ja jetzt auch nicht ob das noch normal ist, ich werde wohl morgen wieder zum TA gehen.
    Mein Hund kratzt sich mehr als vorher, die Haut sieht schuppig aus und sie verliert jetzt büschelweise das Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!