Treppen steigen
-
-
hallo!
ich frage mich gerade ob treppen steigen generell für hunde eher schlecht ist oder ist es ab einem gewissen alter egal ob sie täglich treppen steigen müssen? wir wohnen im 2. stock und haben einen spaniel. ab wann darf er die treppen gefahrlos regelmäßig rauf und runter steigen? er ist jetzt 1 jahr alt und rauf lass ich ihn schon gehen, runter trage ich ihn noch aber wie lang soll ich das machen?
lg sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Treppen steigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sonja,
klasse, dass Du Dir darüber Gedanken machst!

Aber mit einem Jahr kann er auch schon die Treppen alleine runter und rauf gehen, zumal Ihr nur im 2. Stock wohnt.
Bei großen Rassen kann das auch noch über ein Jahr problematisch sein, da diese Hunde in dem Alter noch nicht ausgewachsen sind.
-
Moin Sonja, ich denke auch er kann alleine rauf und runter gehen. Du kannst ihn ja ab der Mitte noch ein paar Tage tragen zum abgewöhnen. Also die Treppenanzahl langsam steigern oder ne Pause einlegen. Doch eigentlich dürfte das kein Problem mehr sein, wenn die Stufen eine normale Höhe haben.
-
danke. ihr meint das ist dann kein problem mehr, er würde sie eh gehen nur ich lass ihn halt noch nicht regelmäßig. und es macht auch nichts wenn er das mehrmals täglich machen muss, hab ich das richtig verstanden.
danke nochmals.
lg sonja -
Zitat
hab ich das richtig verstanden.
Ja.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!