Welpe und Terasse
-
-
Hallo,
wir haben seit 4 Tagen einen 8 Wochen alten CockerSpaniel Welpen.
Ich gehe mit ihr alle halben bis 2 Stunden immer runter vor die Tür auf eine kleine Rasenfläche, wo sie sich auch meist gleich entlöst. 3-4 Pfützchen gehen aber doch schon mal noch rein. Aber das bekommen wir noch hin.Meine Frage ist nun: Wir haben eine Wohnung mit sehr großer Terasse dran. Mein Partner läßt sie morgens gegen 5 nun immer dort raus weil er nicht runter gehen mag bzw. keine Zt. hat weil er auf Arbeit muss. Nun versuche ich immer vor ihm noch aufzustehen und gleich runter zugehen. Aber was ist, wenn ich mal nicht da bin und er sie weiter dort raus läßt?
Ich sehe mich schon im Sommer täglich die Terasse schruppen.Oder wird sie es sich dann, wenn sie länger aushält und nicht mehr so oft runter muss und nicht mehr auf die Terasse dann darf bis im Sommer, abgewöhnt haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe und Terasse*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich denke du musst mit deinem freund reden.
ich gehe mal davon aus dass ihr euch zusammen den hund geholt habt. und da war es bestimmt auch deinem freund klar dass er auch mal nachts mit dem hund raus muss.ich weiss dass es schwer fällt nacht raus zu gehen (hab selber nen welpi zuhause) aber ihn auf der terasse pinkeln zu lassen könnte echt ein problem werden.
mein mann steht auch früher auf seit dem wir stella haben und geht mit ihr raus. so ist es gerecht aufgeteilt ich stehe nachts mit ihr einmal auf und er steht halt morgens 10 minuten früher auf und geht dann mit ihr raus. ich muss dazu sagen dass ich mir den hund alleine gewünscht habe.
also kann ich froh sein dass er mich unterstüzt. -
Zitat
Oder wird sie es sich dann, wenn sie länger aushält und nicht mehr so oft runter muss und nicht mehr auf die Terasse dann darf bis im Sommer, abgewöhnt haben?
Ja, dann ist sie doch älter und hält länger durch. Ein Hund macht nicht immer an den selben Platz und lernt ständig dazu.
Keinen Streß mit den Geschäften!
-
es kann auch sein wenn ihr auf der terasse viel spielt das dein hunde es als Wohnung ansieht.
Wir haben zum beispiel einen Hof und unser Hund hat etwa mit einem Jahr aufgehört dort hin zu machen, egal ob pipi oder groß.
Warum auch immer aber er macht da unten nicht mehr hin, sobald wir das tor aufmachen und wir von unserem grundstück runter sind macht er. -
Als wir unsren kleinen bekommen haben, konnte wir erstmal nicht die Balkontür auflassen, weil er dachte, da dürfte er pipi machen.
Als dann die ersten Sonnenstrahlen rauskamen, hat er dort immer gelgen und das Wetter genossen. dadurch ist dort nie wieder ein Pützchen gelandet
mach dir nicht so viele sorgen, sobald er merkt, dass die terasse auch zum Bereich der Familie gehört wird er nicht mehr dorthin machen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!