Aufsteckkämme bei Schermaschinen
-
-
Hallo,
ich nutze bei meinen Süßen die Favorita II Schermaschine. Nun möchte ich sie eigentlich nochmals etwas kürzer scheren, aber so wie im Sommer ist´s mir jetzt natürlich zu kurz. Habe die Scherköpfe 1, 3 und 5mm, und denke nun an 9 oder 12mm. Ist natürlich wieder recht teuer
Nun habe ich aber gesehen, dass es auch "Aufsetzkämme" für die Maschine gibt. Finde nur nirgendwo eine Beschreibung dazu. Kann man die auch nutzen, wenn man so wie ich einen kürzeren Scherkopf hat, für einen "längeren Schnitt"? Oder wozu werden die genutzt?
Viele Grüße
Rosi mit den HotDogZ Ebba, Tobi und Caruso -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob du mit den Aufsteckkämmen zurecht kommst hängt mit der Haarstruktur deiner Hunde zusammen.
Funktionieren tut es z.B. bei einem gebadeten, gut ausgeföhnten Pudel recht gut obwohl es eigendlich ein Kompromiss zum Wechselscherkopf ist.
Wenn deine Hunde dichtes Fell mit Unterwolle haben wird es sehr schwer damit ordentlich und gleichmässig zu scheren.
Du solltest deine Hunde supergut auskämmen bevor du startest. Gegen den Strich wirst du mit den Aufsteckteilen vermutlich ein gleichmäßigeres Bild hinbekommen. Je nach Haarqualität kann das super funktionieren oder echt sch..ße aussehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!