Warum zum Tierheilpraktiker?
-
-
Hallo,
habe jetzt schon öfter gehört man soll mal mit seinem Hund zum THP gehen statt zu einem TA. Warum? Was macht der THP besser als der TA? kann mir das einer sagen?
Und der THP ist ja nicht gerade billig. Ok kann ein TA auch sein.
Gruß mel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mel!
Der Tierarzt behandelt Krankheiten auf herkömmliche Weise. Eben Symptome abgleichen, Diagnose stellen, Medizin rein (meist chemisch).
Der THP arbeitet ganzheitlich. Z. B. kann ein Hund, der ständig zur Ohrenentzündungen neigt, gar nicht das Hauptproblem an den Ohren haben, sondern die Ohren sind gerade der Ort, wo die Probleme dann zu Tage treten. Ein THP schaut sich den ganzen Hund an, wird dann mit Bedacht homöopathische Arzneimittel wählen, die auf den Hund zugeschnitten sind. Auch weitere alternative Behandlungsmethoden wird er dir empfehlen.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ganz ohne Chemie geht es manchmal einfach nicht, oder ein Röntgenbild usw. Aber vieles kann man auch anders wegbekommen, so daß keine Chemie und keine Strahlen z. B. nötig werden.
Ich persönlich habe eine TÄ, die auf beiden Gebieten sehr firm ist, Zusatzausbildungen hat und sehr gern auf alternative Behandlungsmethoden zurück greift. Für mich ein 6er im Lotto die gute Frau *g*
-
Hallo!
Da kann ich Pebbles nur zustimmen!
Ich gehe auch erst zu meiner TÄ,aber da sie sich in der Homöopathie nicht richtig auskennt,gehe ich dann noch zu meiner THP. Und sooooo teuer ist das garnicht;jedenfalls bei meiner. Oder sind 30 € etwa teuer für eine 1stündige "Untersuchung" ??? Ich habe ja gerade den akuten Fall,wo der TA meine Hündin schon aufgegeben hat...(akute Leukämie) und seit dem Besuch gestern bei der THP ist meine Diana fast wieder die Alte
Unglaublich,aber wahr!!!!Ich würde immer wieder zur THP gehen,auch wenn der TA sagt es hat keinen Zweck mehr
Übrigens hab ich heute meine TA-Rechnung bekommen...und da finde ich 30€ im Vergleich zu 380!!! € doch ganz in Ordnung!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!