• hallo,

unsere hündin hatte vor zwei wochen einen tag, wo sie ganz anhänglich war und fiepte. die schamlippen waren meiner meinung nach geschwollen (aber wahrscheinlich denkt man das immer, wenn man mit dem hintergedanken draufguckt und sich vorher das aussehen nicht richtig eingeprägt hat? :???: und durchsichtiger/weißer schleim kam raus. sie ist ca. 8 monate und ich dachte, die läufigkeit geht los. dann kam aber nichts mehr, alles wieder normal jetzt, hunde schnüffelten auch nicht mehr als sonst.

kann das sein wie bei menschen, dass beim ersten mal das noch nicht richtig losgeht, sondern nur mal so ein bisschen einen tag was ist???

• Neu

Hi

Schau mal hier: erste Läufigkeit Dort wird jeder fündig!*

• Mir ging es damals auch so :D .

Jetzt nach Daikas zweiten Läufigkeit kann ich eines sagen: Wenn die Hündin läufig ist, SIEHT man es, da gibt es einfach keinen Zweifel.

Bestes Beispiel ist bei uns das Anschwellen der Vulva. Regelmässig denke ich, ich sehe ein Anschwellen, und dann ist nix. Wenn sie dann aber wirklich läufig wird, schwillt sie fast auf das doppelte :schockiert: , also das kann man bei uns echt nicht übersehen.

Diese hormonellen Vorgänge sind halt keine exakte Wissenschaft. Bei uns war die erste Läufigkeit relativ "klassisch", also mit Blutung die immer mehr geworden ist, angeschwollene Vulva, ab dem 7ten Tag der Rüde der reagiert. Die zweite war total untypisch. 3 Monate Verspätung, 4 Tage Blutung, dann eine Woche nix, und erst dann hat sie anscheinend richtig angefangen.

Ich mach mir da keine Sorgen mehr und lass einfach kommen :roll: . Mehr kann man eh nicht tun.

• Vielen Dank! Das beruhigt mich.
      Meinst du nun, dass es das gewesen sein könnte, aber einfach untypisch oder dass es irgendwas anderes war und ich zum Tierarzt sollte? (immerhin kam ein bisschen Schleim ja raus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!