hündin kläfft katze an!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo ihr lieben,

ich schreibe das hier, während im hintergrund genau jenes von statten geht - cleo sitzt vor unserer katze und kläfft sie an :motzschild:

die katze (litti) wohnt schon ein paar jahre hier, cleo erst 3 monate. cleos vorgänger und litti waren dicke freunde und auch cleo und litti haben was das angeht denke ich noch potential. litti kommt immer öfter zu cleo an und reibt sich an ihr und cleo ist immer ganz aus dem häuschen. sie mag litti, das steht nicht zur debatte - aber ihre art das zu zeigen ist äußerst fragwürdig.

mittlerweile geht das ganze so weit, dass litti sich kaum mehr blicken lässt, weil dann ständig ein aufgebrachter junghund (7 monate) auf sie zustürmt und sie ankläfft. ihre lebensqualität leidet ganz erheblich darunter!

ignorieren hilft in dem fall wenig, das bellen gilt ja nicht uns sondern unserer katze. wir wissen langsam nicht mehr weiter... :(

bitte helft uns und vorallem unserer kleinen litti!

vielen dank schonmal im vorraus...

eine verzweifelte rather ripped

• Mh :???: Ich weiß nicht genau, aber ich schreib einfach mal wie ich denke das es besser werden könnte.

Versuch doch mal, den Hund jedesmal auf den Platz zu schicken oder anders sie von der Katze abzubringen, wenn sie kläfft. Also Ruhe reinbekommen. Ist sie artig, kläfft nicht usw. dann darf sie ran. Sobald sie wieder anfängt, von der Katze wegbringen.
    Das könnte vielleicht helfen, muss es aber nicht unbedingt.

Was habt ihr denn bisher getan um dem Hund klar zu machen, das er die Katze nicht anzubellen hat?

• hallo darkangel89!

bisher haben wir "nein" und "aus" gesagt und sie weggezogen, was sie aber nicht vom weiterbellen abgehalten hat... und sobald wir sie losgelassen haben, stürmte sie wieder auf litti zu :sad2:

einen festen platz hat sie leider nicht. sie benutzt die polstermöbel mit und hat in den räumen, in denen es keine gibt (küche & flur) körbchen. ich könnte sie höchstens in ein anderes zimmer sperren und erst wieder rauslassen, wenn sie sich beruhigt hat. meint ihr das würde was bringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!