-
-
also die haut da hat keine pünktchen, es ist nur wund. auch wenn krebs eine möglichkeit wäre, da er ja bereits einen tumor hat.
aber ich denke, er war quasi beleidigt, oder auch frustriert, weil ich in den letzten zwei wochen weniger zeit als sonst für ihn hatte. deshalb habe ich ihn mehr oder weniger die ganze zeit gestern und heute vollgelabert, habe heute einen neuen ball gekauft, war mit ihm lange auf der wiese.
tagsüber geht er nicht dran, soweit ich das sehen kann, aber nachts wird ihm wohl langweilig, da leckt er etwas. leider habe ich keine tüte mehr, die hat meine mutter wohl beim letzten umzug weggetan...
ich hoffe, dass er aufhört, wenn ich mich mehr mit ihm beschäftige, vielleicht haben hunde ja auch herbstdepressionen....
vielen dank für eure ideen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir fällt da noch was ein:
Wir waren im Urlaub, mein Zwerghamster (schon ziemlich alt) wurde von einer Nachbarin versorgt, die eigentlich Angst vor Kleintiere hat (also Tür auf, Futter rein, Tür zu).
Als wir zurück gekommen sind, ist der Hamster Abends munter geworden und ich hab nen riesen Schreck bekommen: Sie hatte sich die Vorderpfote bis auf den Knochen angenagt!!!
Es war wirklich, wirklich wiederlich!!!!
Ich bin zum Tierarzt und hab sie einschläfern lassen (der TA wollte zuerst die Pfote amputieren, aber ich wollte den hamster nicht länger leiden lassen).
Der Tierarzt meinte, dass es eine Nervenstörung sein könnte, die den Hamster veranlasst an der Pfote rumzuknabbern..... -
hm ich hoffe so etwas ist es nicht... er hatte es ja schonmal und da ging es wieder weg.
leider hätte ich mir meinen optimismus auch sparen können.
heute nacht ist er wieder dran gewesen, ist jetzt fast einmal rundherum, auf ca. 3-5 cm länge. habe von der uni aus direkt beim ta angerufen und einen termin für heute nachmittag bekommen.da werde ich wohl wenigstens eine tröte kriegen, damit er nicht mehr dran kann.
jetzt hatte ich so gehofft, eine lösung gefunden zu haben, aber offenbar war frust ja nicht der grund.
ich hoffe ich erfahre nachher mehr....
-
Mhhh hat er vielleicht irgendwelche Leckerlies/Futter bekommen, die/was er nicht verträgt???
-
ich hätte ich mich drehen und wenden können, ich konnte gar nichts machen!
ich war gestern am späten nachmittag beim ta: analbeutel-verstopfung....
gut, dass ich nicht länger gewartet habe, meinte der ta, denn sonst hätte es sich entzündet und wäre richtig extrem schmerzhaft für meinen teddy geworden. der ta hat die beutel jetzt geleert und normalerweise sollte sich die sache erledigt haben.
geleckt und gekaut hat er, weil er schmerzen hatte und an die beutel natürlich nicht dran konnte.
euch allen vielen lieben dank, dass ihr mit mir gerätselt habt, was das problem sein könnte!
-
-
Mhhh muss ich mir mal merken.
Hier wurde schon mal beschrieben, dass ein Hund als Symptom sich die Flanken geleckt/genuckelt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!