Nicht stubenrein beim Toben

  • Wie es die Überschrift schon verrät, sobald Kimba kräftig am toben ist klappt es nicht. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt, bei uns zu Hause seit 2 Monaten 100% stubenrein. Heute ist der erste Tag wo sie bei meiner Mutter ist. Dort tobt sie mit deren Hund wie wild. Meine Mutter war etwa 2,5 Stunden weg und Kimba hat in der Zeit 2x reingepieselt. Ich kenne das von ihr von früher noch. Wenn sie tobt trinkt sie sehr viel und das muss eben auch dringend wieder raus.

    Meine Idee wäre das Wasser für die Zeit der Abwesenheit wegzustellen. Meine Mutter muss öfters mal für 2-3 Stunden weg und es kann ja nicht sein, dass Kimba dann immer rein macht. Zu Hause bei mir hält sie locker 6 Stunden tagsüber aus und nachts ohne Probleme bis zu 10 Stunden. Wenn wir sie alleine lassen, bisher max. 4 Stunden, passiert auch nichts. Sie tobt aber entsprechend auch nicht so in der Wohnung, das machen wir draußen.

    Meint ihr es ist ok das Wasser wegzunehmen oder habt ihr andere Tips?

  • Ich würde kein Wasser weg stellen. Habe schon erlebt, daß dann die Hunde maßlos trinken.

    Wie ist es denn, wenn deine Mutter bevor sie geht, nochmal mit ihr raus geht?

  • Sie lässt sie ja in den Garten. Da macht sie dann auch. Wie gesagt ich kenne das Verhalten von früher, als sie noch Baby war. Wenn ich abends von der Runde zurück kam, sie drin noch getobt hat, konnte ich 30-60Min. danach nochmal mit ihr raus.

    Aber sie würde es ja nur dann wegstellen, wenn sie mal weggeht. Sonst hat sie 24h Wasser zur Verfügung. Sie trinkt in dem Moment maßlos. So viel Durst kann sie selbts beim Toben eigentlich nicht haben...

  • Hi, auch wenn ihr das Wasser wegstellt, wird sie noch ein Mal pieseln. So viel ist immer noch drin im Hund.
    Sie ist eben sehr aktiv und ihr Stoffwechsel auch.
    Ich würde versuchen daß die Hunde Ruhe geben und pennen, wenn sie alleine sind. Also vorher austoben lassen, dann pinkeln gehen und sie trennen bis wieder eine Aufsicht anwesend ist.

  • Zitat

    Sie lässt sie ja in den Garten. Da macht sie dann auch. Wie gesagt ich kenne das Verhalten von früher, als sie noch Baby war. Wenn ich abends von der Runde zurück kam, sie drin noch getobt hat, konnte ich 30-60Min. danach nochmal mit ihr raus.

    Aber sie würde es ja nur dann wegstellen, wenn sie mal weggeht. Sonst hat sie 24h Wasser zur Verfügung. Sie trinkt in dem Moment maßlos. So viel Durst kann sie selbts beim Toben eigentlich nicht haben...

    Wenn sie soviel trinkt, hat sie viell. eine Blasenentzündung.
    Habe selbst einen Junghund, der trinkt nicht viel, ist mir eigentlich zu wenig, was er trinkt :???:

  • Verstehe ich das so das sie wärend deine Mutter weg ist mit dem anderen hund tobt, dem zu folge viel trinkt und daher rein macht?

    Wenn dieses der fall ist, würde ich die Hunde einfach in der zeit des weg seins räumlich trennen, so das sie nicht zum toben kommen und gegebenenfalls pennen.

  • Zitat


    Habe selbst einen Junghund, der trinkt nicht viel, ist mir eigentlich zu wenig, was er trinkt :???:

    Hi Bentley, hast du es mal mit Pfefferminztee versucht? Einen Schuß Milch rein und Eddi schlappert wie wild. So muß der Züchter seine Welpen anfangs zugefüttert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!