Josera Festival

• Nach langem Hin und Her haben wir heute auf der Messe in Stuttgart ein langes gespräch mit den Josera Herren gehabt und uns danach für Josera Festival entschieden...

Lony fährt auch voll drauf ab,

ABER

...vorher bekam sie am Tag ca 480g Futter, jetzt nur noch 260g plus Leckerlies..

Der Naof ist so leer...und irgendwie ist sie so schnell fertig...langt ihr das?

Ich weiß, dumme Frage, aber sie schleckt den Napf seit 3 Minuten immernoch aus :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Josera Festival* Dort wird jeder fündig!

• ich hab gelogen... :ops:
      Vorher hat sie Dinner for Dogs gekriegt und ca 350g am Tag

Aber im Vergleich sieht dass ganz schön wenig aus...Hab gerade mal einen Napf DfD neben einen Napf Josera gestellt.... :???: Der arme Hund...

• Festival hatte ich beim jetzigen Hund auch zuerst und bin dann auf Josera Balance gewechselt, weil mein armer Hund immerzu hungrig ist und sie davon etwas mehr haben kann.

Beim Festival waren es (glaube ich) so 280 gr, jetzt mit Balance gebe ich ihr 320 gr.

Ist denn Dein Hund nach dem langen Napf-Ausschlecken zufrieden oder verlangt er noch längere Zeit nach mehr?

Insgesamt mit Leckerchen, Schweineohren und was sonst noch so dazu kommt, gebe ich meinen Hund bei konstantem Gewicht mehr, als auf der Josera-Packung angegeben ist. Aber da ist ja jeder Stoffwechsel anders.

Als ich in der Tierhandlung nach einen sättigenderem Futter als Festival fragte, sagte mir der Verkäufer, ich solle den Hund auf seinen Platz schicken und ihn nicht weiter beachten. :???: Aber mal ehrlich, wenn mein Hund wirklich Hunger hat, dann suche ich eines, wovon er mehr bekommen darf. :p Darauf freut sie sich doch schon den ganzen Tag.

• Nach dem intensiven Ausschlecken hat sie einmal dumm geguckt und hat sich dann hingelegt und schläft jetzt...
      Da Lony nicht zu dick ist, werde ich ihr eventuell auch zwischendurch mal ein bisschen was als Leckerlie geben, weil ich echt glaube, dass ihr das Futter richtig gut schmeckt...

Wie ist denn der Output bei deinem Hund?

Lony konnte mit dem DfD Futter echt jedes mal nen Haufen machen,w enn wir draußen waren...

• Also wir haben mit dem Josera Festival auch gute Erfahrungen gemacht. Und Merlin schleckt bei dem Futter auch länger den Napf sauber, als bei anderem eingeweichtem TroFu... kein Wunder ... die Saaaaauuuuceee ... ;) Muss echt lecker sein :smile:
      Da es mengenmäßig genauso viel ist, wie beim Josera Sensi, was Merlin auch ab und an mal bekommt, und er da den Napf nicht ganz so intensiv ausleckt, denke ich mal, dass es eher an der Sauce liegt, als an dramatischem Hunger.
      Momentan bekommt Merlin morgens Markus Mühle und abends Josera und macht 2-3 Haufen am Tag.
      Und wenn sie nicht zu dick ist, kannst du ihr sicher mal was zwischendurch geben. Musst halt nur ihr Gewicht im Auge behalten.
      Wir haben da das Glück, dass es bei Merlin eigentlich egal ist, ob er was zwischendurch bekommt oder nicht... er nimmt nur seeehr langsam zu, wenn überhaupt. Das meiste verbrennt er einfach zappzadapp.

LG, Mimi

• Ok dann werd ich mal die nächsten Tage die Häufchen zählen^^

• Achso, Du hast es ihr jetzt zum ersten Mal gegeben.

Wie schwer ist Deine? Meine hat 30kg.

Wieviel Kilo von dem Futter hast Du denn jetzt? Ich würde den Sack erstmal zuende geben, das "Hungergefühl" beobachten und sowohl Fell und Gewicht beäugen.

Der "Output" bei meiner ist 2-3 mal täglich; egal, ob Balance oder Festival.

Das Festival ist wohl äußerst schmackhaft; mir wurde es empfohlen, nachdem mein Spanien-Frischimport kein Trockenfutter mochte und ich habe es anfangs etwas eingeweicht.

Du hast wohl einen noch jungen Hund, oder? Solange sie sehr aktiv ist und nicht dick wird, kannst Du ihr ja etwas mehr geben. Wenn ihr das auf Dauer nicht reicht, würde ich wechseln. Auch von Josera gibt es ja noch ein paar andere.

• Wir haben heute einen 2 kg Beutel von der Messe mitgenommen...Den werden wir mal testen und dann bestellen...

Lony ist 17Monate alt und an sich nicht sehr anfällig, obwohl sie ein Goldie ist^^Aber sie ist ein sehr mäkeliger Goldie^^

• Zitat

Wir haben heute einen 2 kg Beutel von der Messe mitgenommen...Den werden wir mal testen und dann bestellen...

Da würde ich mal noch 'nen größeren Sack kaufen und paar Wochen testen.

Guten Appetit! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!