Fahrrad- Halti- Halterung?

• Hallo ihr, habe heute morgen eine erschreckende Beobachtung gemacht.
    Aber sagt ihr mal was ihr davon haltet.
    Also es kam uns beim Gassi gehen eine Familie mit Fahhrädern entgegen, das hinterste Fahrrad wurde von der Mutter gefahren. Seitlich ne Fahrradhalterung mit Goldi dran. Als sie vorbei fuhren sa ich das der Goldi nur ein Halti an hatte an dem die Halterung vom Fahrrad befestigt ist.
    So nun seid ihr dran, ich sag erstmal noch nichts dazu.
    Hättet ihr was zu der Familie gesagt?

• Hm ansichts sache.

Gut finde ich sowas nicht, diese Fahrradhalterungen alleine finde ich schon sehr fragwürdig, und Halti fionde ich nur dann gut wenn es auch ordentlich benutzt wird, aber als auschließliche sicherung finde ich sowas nicht gut, am Fahrrad gehört dem Hund immer ein Geschirr angezogen.

Gesagt hätte ich wohl nix, da sie zu schnell vorbei fahren ;-)

• Das ist wieder ein typisches Beispiel von nicht korrektem Einsatz des Erziehungsmittels. Sowas finde ich ganz schlimm. Der Hund kann sich richtig böse verletzen!!! Zudem kann es zu irreparablen Gelenkschäden durch falsche Körperhaltung führen!

Wenn man sich nicht sicher ist, ob es mit dem Hund am Rad klappt, dann sollte man es entweder solange üben bis es geht und zwar auf ruhigen Wegen und so lange bis es zuverlässig klappt oder man sollte es ganz lassen.

Diese Halterungen an sich finde ich okay. Da es ja laut Straßenverkehrsordnung auch wohl verboten ist, den Hund mit Leine am Lenker zu führen, bleibt einem ja auch oft nichts anderes übrig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Gesetz wirklich stimmt. Hat mir neulich mal eine Frau erzählt, die mit ihrem Hund angehalten wurde, eben deswegen.

Sagen tue ich zu den Leuten nur etwas, wenn wir über diese Dinge sprechen oder ich gefragt werde. Da sage ich dann allerdings auch schonungslos und ehrlich meine Meinung. Ansonsten bin ich da manchmal etwas feige :/ wenn ich nicht gefragt werde.
    Aber wenn die Leute nur an einem vorbeifahren oder -laufen, was will man dann auch sagen.

• Wenn es die Fahrradhalterung mit dem Schwanenhals war, ist das in Ordnung, ermöglicht dem Hund den Abstand zum Rad. Aber ein Halti an solche ist Bullshit ! Das Verletzungsrisiko ist viel zu hoch !

• ich finde das ganz schlimm, was da mit Hunden gemacht wird.
    Hätte auch was gesagt, bei sowas bin ich nicht still.

• gut dann meine gedanken dazu. ich finde diese halterungen an sich schon schrecklich, habe mal eine frau damit stürtzen sehen der hund ist übers rad gezogen worden und hat extreme verletztungen gehabt.
    Ich bin eher dafür lange Leine um sich hängen und den Hund da führen oder joggingleine am allerbesten sollte der hund so hören dass er von alleine neben her läuft so mache ich es.
    aber direkt am halti, naja zum halti sage ich nichts da ich die im allgemeinen schrecklich finde vorallem unnötig

• Zitat

gut dann meine gedanken dazu. ich finde diese halterungen an sich schon schrecklich, habe mal eine frau damit stürtzen sehen der hund ist übers rad gezogen worden und hat extreme verletztungen gehabt.
    Ich bin eher dafür lange Leine um sich hängen und den Hund da führen oder joggingleine am allerbesten sollte der hund so hören dass er von alleine neben her läuft so mache ich es.
    aber direkt am halti, naja zum halti sage ich nichts da ich die im allgemeinen schrecklich finde vorallem unnötig

Da hast du recht, ich finde auch ohne Leine laufen lassen am besten.

Das mit dem Halti am Fahrrad ist der Hammer :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!