Gras Fressen
-
Sam-Benni -
1. November 2009 um 13:11
-
-
Hallo ihr habe etwa vor einem Monat das Futter gewechselt, seit etwa einer Woche fällt mir auf das beide Hunde vermehrt Gras fressen, könnt ihr mir dies erklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bonny frißt vermehrt Gras, wenn es ihr mit dem Magen nicht gutgeht. Wie wir noch nicht wußten, das sie eine Futtermittelallergie hat, stand sie auf der Wiese wie eine Kuh und hat viel Gras gefressen. Wir haben das Futter gewechselt (barfen) und jetzt ist es gut.
-
aber das es bei zwei hunden gleichzeitig auftritt ist dann eher unwarscheinlich oder?
-
Soweit ich informiert bin, ist das Fressen von Gras grundsätzlich etwas ganz natürliches, weil dies für die Verdauung förderlich ist. Ein Hund ist zwar ein Fleischfresser, doch frisst sein Vorfahre, der Wolf seine Beute mit Mageninhalt. Da es sich bei der Beute hauptsächlich um Pflanzenfresser handelt, beinhaltet der Mageninhalt dann ja auch Gräser, Blätter etc.
Wenn ein Hund natürlich übermäßig viel Gras frisst, könnte es auch sein, dass ihm vielleicht wichtige Nährstoffe fehlen. Das könnte ja dann auch durch die Futterumstellung gekommen sein. -
genau daran habe ich auch gedacht aber welche stoffe würden da fehlen? wäre es evtl von vorteil wenn ich beiden diese stoffe als zusätze zum futter besorge? müsste man nur wissen was
-
-
Ich habe mal gehört, dass der Hund die im Gras enthaltene Folsäure benötigt. Will mich da jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil es zu diesem Thema viele Theorien gibt.
-
Unsere Hunde fressen z.Zt. auch vermehrt Gras und das liegt bei uns nicht am Futter. Gras fressen ist normal. Unnormal ist, wenn sie Gras fressen, um es hinterher wieder zu erbrechen.
-
felix frisst es vermehrt und erbricht sich sofort danach.
worauf würde das schließen? -
Auf Magenprobleme
-
würde auch sagen magenprobleme.
jacky schnappt wenn sie übermütig ist mal ein zwei grashalme
viel gras hat sie ein oder drei mal erst gefressen und danach musste sie kotzen.
fressen hunde ja für die verdauung oder um zu brechen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!