Was geht noch als Schonkost?
-
-
Moin zusammen!
Henry hat eben beim "Morgen-Gassi" gespuckt. Nur ein kleines bisschen weißen Schleim, aber er hat ne ganze Weile gewürgt und ist immer umhergegangen dabei, der Arme.
Gefrühstückt hatte er noch nicht, ich hab ihm jetzt erstmal nur eine Scheibe Weißbrot gegeben.
Das hatte die TÄ mir mal empfohlen gegen Hungerbrechen, was er aber eigentlich noch nie hatte.Als er die letzten beiden Male gespuckt hat, war es Mandelentzündung.
(Außer vorgestern, da war es vom Sch****fressen)
Ich hab dann sonst immer Hähnchenbrustfilet gekocht mit Kartoffeln, aber das hab ich nicht da, das hat er gestern roh gefressen.
Was könnte ich ihm denn heute geben?
Gehen auch Nudeln? Kartoffeln hätte ich auch. Und Reis.Oder einfach normal Trofu?

EDIT: Er scheint Kohldampf zu schieben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten morgen,
wenn er nur 1x etws Schleim gebrochen hat, dann würde ich ihm sein normales Futter geben. Sollte es heute noch anhalten, dass er bricht, kannst Du immer noch Schonkost geben. Vielleicht hat er wirklich nur Kohldampf.
-
Danke.
Nachdem er heulend in der Küche saß und mich mit Argusaugen beim Frühstückstischdecken verfolgte, hab ich ihm sein Trofu dann doch gegeben.
Allerdings nicht die komplette Portion, damit der magen nicht so überfüllt ist.Bis jetzt ist es drin geblieben und er zeigte auch beim Fressen keine Schluckbeschwerden.
Ich glaube, ich werde mir jetzt immer zur Sicherheit eine Portion Hähnchenbrust einfrieren. -
wenn schnuppe magen-darmprobleme hat, bekommt sie geriebenen apfel mit haferflocken und hüttenkäse. das bekommt ihr sehr gut.
reis ist auch immer ne gute alternative. -
Wenn Hugo sowas hat bekommt er auch Nudeln mit Hähnchenbrustfilet und dann mache ich meistens noch ne Gemüsebullion damits nicht ganz so trocken ist. Mit zu viel Kartoffel, sei lieber vorsichtig vor allem Roh. Wegen der Stärke
-
-
Zitat
Wenn Hugo sowas hat bekommt er auch Nudeln mit Hähnchenbrustfilet und dann mache ich meistens noch ne Gemüsebullion damits nicht ganz so trocken ist. Mit zu viel Kartoffel, sei lieber vorsichtig vor allem Roh. Wegen der Stärke
Ähm... ich dachte, rohe Kartoffeln gehn sowieso gar nicht, die sind unverdaulich.

Also Kartoffeln koche ich immer (ohne Salz) und das Hähnchen in dünner Gemüsebrühe.
Dann pürrier ich das ganze unter Zugabe von Brühe, bis es eine Pampe ist.
das frißt Henry supergerne.Ich bin /war mir auch nicht sicher, ob es eher ein Magenproblem ist,oder doch wieder dicke Mandeln (hatte er schon 2x, mit den gleichen Sympthomen).
-
"Ich hab dann sonst immer Hähnchenbrustfilet gekocht mit Kartoffeln, aber das hab ich nicht da, das hat er gestern roh gefressen."
Dann hab ich diesen Satz wohl fehlinterprätiert, entschuldige.
Pampe frisst er gerne? Hugo will sowas immer nicht. Er hatte aus der Tierklinik vor kurzem Zwingerhusten mitgebracht und da musste ich ihm auch sowas zaubern. Wollte er gar nicht...:o(
-
Zitat
"Ich hab dann sonst immer Hähnchenbrustfilet gekocht mit Kartoffeln, aber das hab ich nicht da, das hat er gestern roh gefressen."
Dann hab ich diesen Satz wohl fehlinterprätiert, entschuldige.
Ach so...nee, die Hähnchenbrust hat er roh gefressen, da hab ich mich doof ausgedrückt
Zitat
Pampe frisst er gerne? Hugo will sowas immer nicht. Er hatte aus der Tierklinik vor kurzem Zwingerhusten mitgebracht und da musste ich ihm auch sowas zaubern. Wollte er gar nicht...:o(
Doch, Henry liebt das
-
Hallo,
außer Kartoffeln kann man Reis oder Nudeln geben.Alternativen zum Hühnchen sind Lamm oder Fisch und anstatt Hüttenkäse gibt man Magerquark oder fettarmen Joghurt.
Gruß Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!